Virtual pc 2007 wird nicht installiert

[DRO] Rip

Cadet 3rd Year
hi leute,
ich wollte mir auf mein vista 64 bit system zusätzlich ein virtuelles xp system erstellen und dazu Virtual Pc 2007 von ms nutzen... er startet die installation vom virtual pc und am ende macht er alles wieder rückgängig, sprich deinstalliert es quasi direkt wieder, weiß jemand woran das liegen kann???

Danke

MFg Rip

Hast du auch den Installer für die 64Bit Version geladen? Ansonsten schalte mal Firewall und Virenscanner vor der Installation aus am Ende sind die die Verursacher.

ja habe die 64 bit version von virtual pc geladen, und virtual box habe ich auch die 64-bitversion geladen, hier der passende link dazu : http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
das oberste habe ich geladen, das sagt er mir bei der installation nur: sie brauchen die 64 bit version... -..-
mfg Rip

Haste mal x86 oder AMD64 probiert gehabt? Solltest du auf x86 geklickt haben, probier mal die AMD64 Version aus.

ja aber was soll ich den n mit der amd64 version??? die unterstützt doch nur amd prozessoren oder???
ich versuchs einfach mal, aber ich denke nicht dass es funktionieren sollte, da ich ja einen intel prozessor habe, naja vielleicht ist mein gedankengang auch falsch ;)

MFg Rip

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine die AMD64 Version ist auch fuer Intel 64 und wurde nur AMD64 genannt, weil die als erstes(?) einen 64 Bit Prozessor hatten, aber sicher bin ich mir da (mit ersten 64 Bit Prozessor) nicht.

Habe nun die Amd64 version versucht zu installieren, jedoch kommt nach der installation folgendes:
Sun xVM VirtualBox Setup Wizard ended prematurely
Sun xVM VirtualBox Setup ended prematurely because of an error. Your system has not been modified. To install this program at a later time, please run the installation again.

Also im Prinzip der gleiche Fehler wie bei Virtual Pc 2007... Ich hab echt kein Plan, warum er es nicht einfach installiert... -.-

Zurück
Oben