"Virtual Router Plus konnte nicht starten"

Gaggi123

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe ein eigenartiges Problem mit dem Virtual Router:
Gestern nach der erstmaligen Installation funktionierte er so wie es sein sollte: SSID und PW festlegen, starten, fertig! Ich war sehr begeistert!
Aber seit heute morgen will die Anwendung mit der Fehlermeldung aus dem Threadtitel nicht mehr hosten. Das Programm öffnet sich, aber das Erstellen des Hotspots wirft diese Fehlermeldung. Mitlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, dass dort der zuständige Dienst nicht aktiv ist. Viele Tipps sprechen vom Neustart des "virtualrouterservice" in den lokalen Diensten.
Mein Problem ist nur: Ich habe diesen Dienst nicht? Er lässt sich in der Dienste Übersicht nicht finden. Jetzt ist meine Frage

1) Wie kann sich ein Dienst beim System Shutdown selbstständig entfernen?
2) Wie kann ich manuell einen Dienst hinzufügen und aktivieren?

Hallo Sebbi,

die Neuinstallation habe ich bereits vorgenommen und der Dienst wurde nicht angelegt. Seltsam ist das ganze ja weil es gestern noch funktionierte, also muss dieser Dienst schon einmal in der Datenbank gewesen sein?

Hallo firexs,

danke für den Hinweis aber dort habe ich mich zu aller erst rumgetrieben. Leider sind die meisten Tipps nicht hilfreich, weil das Grundproblem scheinbar in dem fehlenden Dienst besteht.

Lass die Software doch einfach weg und starte den Windows eigenen dienst, denn nichts anderes macht das Programm auch nur.
Auf gut deutsch das Programm ist eigentlich fürn A*sch".

Siehe auch: hier

Hier noch was aus dem Forum:

I'm sorry, but "Virtual Router Plus" is not this app. You should download Virtual Router and give it a shot instead.

The guy that put out Virtual Router Plus took my source code, stripped out most of the features, and released it as an inferior app. I really encourage you to use the original Virtual Router app (the one available fro this site.)

Es gibt also 2 Varianten der Software.

Aber wie sascha87 schrieb, eventuell den Kram weglassen.

lg
fire

Funktioniert diese Anleitung auch unter Windows 8.1? Bin mittlerweile nur noch am Verzweifeln mit diesem Programm.

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe schwer davon aus, dass Windows 8.1 die gleiche oder ähnliche Funktion mit sich bringt.

Aber die 15 Worte hier im Forum hatten bestimmt länger gedauert als 3 Worte bei "Google" einzugeben.
Aber bitter: Google-Suche für deine Hotspotfrage^^

oder den Directlink zur Bebilderten Anleitung:
Klick mich^^

Zurück
Oben