virtualbox / hyper-V / VPC parallel möglich?

hype

Lieutenant
geht um nen E8400 (3 GHz, core 2 duo mit VT-x) mit 8 GB RAM, hostsystem 2008 R2.

worauf muss ich achten? geht das überhaupt? :)

edit: sorry, frage falsch gestellt. ich möchte eigentlich nur wissen, ob und inwiefern die sich untereinander beharken.

hatte zuerst VPC drauf, später kam VMware dazu. VMware habe ich einfach nicht performant bekommen, d.h. die beiden zusammen geht anscheinend nicht wirklich - hat mein dozent auch bestätigt, der arbeitet damit täglich.

Zuletzt bearbeitet:
möglich über umwege denk ich schon.
sinnvoll auf keinen fall.

warum sollte man alle 3 paralel auf 2k8R2 einsetzten

@hype:
Ja, das geht! Die Virtualisierungslösung habe eigene Treiber. kannst du locker parallel betreiben.

@4luc4rd:
wahrscheinlich um unterschiedliche virtuelle Rechner ausführen zu können ohne die vorher konvertieren zu müssen.

unterschiedlichhe rechner kannst du auch mit hyper-v bereiben
was denn zu konvertieren?

edit: und warum hyper-v und vpc zusammen... macht nu garkeine sinn

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das Problem, dass sich, beim Starten von VPC, die VMWare workstation einfach abgeschossen hat.
Ohne speichern oder warnung.

Also einfach mal ausprobieren wies mit virtualbox ist.

4luc4rd schrieb:
und warum hyper-v und vpc zusammen... macht nu garkeine sinn

4luc4rd schrieb:
warum sollte man alle 3 paralel auf 2k8R2 einsetzten

hyper-V möchte ich nur zu testzwecken nutzen. daheim habe ich keinen 2008 R2-host, kann also kein hyper-V ausführen und dementsprechend keine images mitnehmen.

nun suche ich aber noch ein zweites virtualisierungsprogramm, momentan tendiere ich zu virtualbox. VMware hat einfach zu sehr rumgezickt - und VPC kann zu wenig.

na da wirst du denk ich mit hyper v recht zufrieden sein. das kann echt ne menge.
was du bei dir zuhause mal noch testen kanst ist virtual server 2005 mit vmrc+. das is schon recht mächtig und gibts auch kostenlos auf der HP von MS. Es ist nich so mächtig wie hyper v aber ich mag das schon sehr.

VPC /VS wirst du unter 2k8 r2 denk ich aber so auch nich so ohne weiteres zum laufen bekommen da es quasi der vorgänger von hyper V ist. fals du win7 benutzt gibts da installationsanleitungen für VS2k5.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben