VirtualBox in Win7 (Win7=Host, XP=Gast)

Ozymandias

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
26
Hallo Leute,
mal eine Frage zum Thema VirtualBox von Sun Microsystems. Ich habe nativ Windows 7 installiert und in einer virtualbox ist Windows XP am Start. Ich habe XP über eine Netzwerkbrücke Zugang zum Internet verschafft und bin auch oft in XP zum ''Sicheren Surfen''.
Ich habe zudem noch GData auf dem Gast OS (XP) und Kaspersky Internet Security auf dem Host (Win7). Nun meine Frage: kommen sich die 2 Antivirenscanner nicht in die quere? (Stichwort Netzwerkbrücke) wird der Traffic vom gast nicht schon von der Kaspersky Internet Security gefiltert?

bzw. kann GData in der VirtualBox keinen einfluss auf den Host nehmen?

Schon mal Danke für eure Hilfe im Voraus
mfG
 
Hallo,

ich hab hier im Forum schonmal etwas gelesen und da hieß es, dass die Pakete durchgereicht werden, ohne das der Host die Dateien bekommt, also in deinen Fall scannt Kaspersky die Pakete nicht... Und deine Virenscanner kommen sich nicht in die Quere, da diese ja virtuell getrennt sind und du kannst es dir vorstellen, als wenn du in deinen LAN 2 PCs hast einen mit Kaspersky und einen mit G DATA. Im Normalfall sollte dein virtueller PC keinen Einfluss auf den realen PC nehmen können (auch sollten es Viren nicht schaffen können).
 
Tag,
das ging ja schnell :)
klasse!
Vielen Dank für deine Auskunft. Klingt logisch.

PS: ich bin ja noch net so lange hier im Forum und hatte auch nur 3 Themen oder so erstellt aber immer hatten die User gleich geantwortet..und nie so halblebige antworten wie man das aus anderen Foren kennt...also hier isses echt Top!^^
Weiter so leute ;-)
 
Zurück
Oben