VirtualBox Und Linux

Devil1984

Ensign
Hallo..

Wie manche schon gesehen haben, war ich schon im Linux Theard tätig und habe versuchet Mandriva Linux 2008 Xtreme Pack 2008 auf meiner Virtual Box zu Installieren, Leider ging alles mit Mühe und not und Trotzdem hat es nicht Funktioniert :( So wie ich auch in anderen Foren lesen konnte, habe ich die Falsche VirtualBox :( nähmlich diese hier http://www.virtualbox.org/

Jetzt eine Grosse Bitte an euch .. Kann mir bitte einer eine Anderen Gute VirtualBox nennen um es endlich drauf zu bekommen ??

Ich danke euch vielmals gruss Thomas

Andere (allerdings kostenpfichtige) Virtuelle Maschinen sind zB Parallels, VMWare Fusion und Virtual PC.

Ich nutze bei mir das aktuelle "parallels" und habe damit eine Ubuntu und eine Vista VM laufen -> macht null Probleme. VM Ware Fusion soll auch sehr gut sein...

Die sind beide wirklich sehr gut. Ich bevorzuge aber Parallels 2.5, das läuft bei mir wesentlich stabiler, als Parallels 3. Außerdem benötige ich die zusätzlichen Funktionen von Parallels 3 nicht wirklich.

Operating Systems: Win/Unix on Mac, Mac on Others ist eine ziemlich gute Übersicht über aktuelle und nicht mehr so aktuelle Virtualisierungsmöglichkeiten.

Danke danke auch jungs :) Also was ich vor habe, wie oben beschrieben, Linux Mandriva 2008 zum Laufen zu bekommen , auf der VirtualBox die ich kostenlos geladen habe geht es nicht,
Also konkret gesagt kann ich auf meinem Mac mit einem Programm wie (Parallels) oder (VM Ware Fusion) mein Linux Mandriva zum laufen bekommen ???

Ich würde mich mal jetzt weit aus dem Fenster lehen und ja sagen....mit Mandriva hab ich es noch nicht ausprobiert, aber da Ubuntu rund läuft...why not !? Die Frage ist ob du treiberseitig Sachen wie Bluetooth WLAN etc zum laufen bekommst -> das geht bei mir nämlich nicht ^^

WLAN und Bluettoth regeld doch dann OSX und leitet die Daten dann einfach an das Gastbetriebssystem weiter. Das hat doch mit Mandriva nichts zu tun.

@Devil1984
>> Mandriva 2009 RC1 in VirtualBox-2.0
Funktionieren tut es also auf jeden Fall. Was für Probleme treten denn bei dir auf?

das Mandriva System Startet nicht korekt nach dem neustart und bricht immer ab .. und mit Open suse haut es ohne Probleme hin..
Da ich aber Mandriva Xtreme PAck habe möchte ich ungern darauf verzichten da dadrine sehr schöne Programme sind :)

Also ich danke euch sehr

und wie haste es hinbekommen? lass eventuell nach dir kommende user mit dem gleichen problem doch nicht dumm sterben :-)

Zurück
Oben