VirtualBox unter Linux spinnt nach kurzer Zeit rum

D

Dexter1997

Gast
Hallo Freunde der Sonne,

Ich habe Windows 7 auf Virtualbox unter Linux Mint 18.3 XFCE. Kurz nach dem Hochfahren von Windows 7 funktioniert alles wunderbar: Fenster lassen sich schnell öffnen und so weiter. Allerdings ebbt das Glücksgefühl nach wenigen Minuten der Benutzung von Windows wieder ab und Windows 7 verhält sich seltsam. Die HDD rattert wie verrückt, der Computer wird langsam und träge, und Fenster lassen sich nach x-fachem klicken teilweise nicht öffnen. Wo ist das Problem? Ist das eventuell ein Virus?
 
Dann hat wohl entweder die VM oder dein Host zuwenig RAM und muss ständig auslagern.
 
Ich habe gesehen, daß die VM Windows 7 1024 MB Ram zugeordnet hat. Ich habe das jetzt mal verdoppelt. Mal schauen, was draus wird.

Nachsatz

Es läuft nun tatsächlich flüssig. Windows 7 hat sehr schnell angefangen, 1,1 GB Ram zu fressen. Daher kamen wahrscheinlich die Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben