[Virtualbox - Windows XP - N-Lite] Anmeldung geht nicht

Xenoxo

Lieutenant
Hallo, wollte mein mit N-Lite auf knapp 400MB (:D) geschrumpftes XP mit Virtual Box prüfen ob es funktioniert.
Allerdings kann ich mich nicht bei Windows anmelden, weder unter meinem Namen wie ichs bei N-Lite eingestellt hab noch als Admin ohne Passwort...
Ich hab jetzt zich Einstellungen in N-Lite prrobiert aber es kommt immer das gleiche Problem.
Das XP habe ich überigens in einer 1GB großen virtuellen Festplatte installiert und von dort gestartet.
Bitte helft mir wie kann ich mich da endlich anmelden? :(

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch eine neue nLite-CD, teste doch selbst was schief ging, dazu hast du doch VirtualBox...

auf knapp 400MB () geschrumpftes XP

beim nächsten versuch vllt. mal weniger schrumpfen und relevante sachen nicht weglassen.

"Mach doch eine neue nLite-CD, teste doch selbst was schief ging, dazu hast du doch VirtualBox... "
-> Das hab ich ja schon mehrmals probiert... ("Ich hab jetzt zich Einstellungen in N-Lite prrobiert aber es kommt immer das gleiche Problem.")

"beim nächsten versuch vllt. mal weniger schrumpfen und relevante sachen nicht weglassen. "
Ja hab ich mir auch gedacht das dass daran liegen könnte, aber ich hab alle wichtigen Sachen die rot makiert sind drin gelassen und meistens nur Programme (fast alle...) gelöscht habe.
Deshalb hab ich auch einmal (fast) alles drin gelassen und es (erfolglos) versucht.
Kann es vielleicht bei mir am Punkt "Setup - Unbeaufsichtigte Installation" liegen?
Was muss ich da für einen unbeaufsichtigten Modus wählen, hab bis jetzt immer GuiAttented gewählt. Und muss ich OEM Preinstall aktivieren oder nicht? (ich benutze den EEE PC 1000H)
Und bei den Benutzerkonten muss ich immer einen hinzufügen bei Nlite weil da steht das ich mich nicht mt dem vorgegebenen Adminstrator anmelden kann. Das Problem ist aber das wenn ich mich mich mit meinem Konto anmelden will da steht das "der Benutzer gesperrt ist" und wenn ich mich als Admin oder Gast anmelden will dass ich das Passwort überprüfen soll, obwohl ich bei Nlite gar kein Passwort gemacht habe! :eek:

Ich habe dasselbe Problem. Keine Anmeldung möglich, weder mit lokalen noch mit Domainnutzern. Habe aber nichts mit NLite zu tun, sondern eine VMWare zu VirtualBox konvertiert. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Zurück
Oben