VirtualBox

CED999

Lieutenant
Hallo,
ich habe gerade VirtualPC installiert und einen freigegebenen Ordner erstellt. Ich suche aber eher nach einer Lösung, wie ich ein komplettes Laufwerk vom Host für VBox freigeben kann. Gibt es da eine Lösung vielleicht über Netzlaufwerk?

Ist halt doch etwas unbequem so...

Grüße!

Genau das funktioniert aber nicht wenn ich ein gesamtes Laufwerk wie D einbinden wird es nicht angezeigt.

Edit: Ich habe gerade meinen bisherigen Ordner gelöscht und neue erstellt, diese werden aber nicth angezeigt - ich verstehe das nicht... Was genau muss ich den einstellen Transient nicht oder?
Ergänzung ()

Also ich habe das jetzt mal ausführlicher getestet:

Man kann nur einen einzelnen Ordner einbinden. Mann Kann NICHT ein ganzes Laufwerk als Folder einbinden - dann kommt zuerst ein Warnung das es zu einem Fehler kommen kann und das nächste mal startet die Maschine nicht mehr...

Kann in Virtual Box nicht ein Netzwerklaufwerk einbinden? Ich meine wenn es zu einem Laufwerk auf im Netz verbinden kann wird ja wohl der Host auch gehen oder?

Hallo Soares,

das Problem ist das ich schon auf meinem PC zu Hause kein Netzwerk habe, also könntest Du Du mir sagen, was genau ich zu tun habe um unter VBox ein Laufwerk des Hosts einzubinden - Schritt für Schritt wäre am besten....

Doch man kann komplette Laufwerke einbinden, mach ich hier bei den meisten VMs.
Sag uns doch mal die genaue Fehlermeldung, das Gastbetriebssystem, ob die die Guest Additions installiert sind, etc.

Einfach oben im Menu "Geräte" "Gemeinsamer Ordner" und dort den Ordner C:\ freigeben für den VBox Gast.

Hallo,

ich habe es jetzt gefunden! Danke euch. Problmem war das ich nicht wusste, dass man zuerst unter Geräte/Gemeinsame Ordner einen Laufwerk adden muss UND dann unter Computer/Netzwerklaufwerk verbinden das Laufwerk einbinden muss damit es auch angezeigt wird. Ich hatte es eigentlich schon das Laufwerk nur "gesehen" habe ich es halt nicht..

Beim ersten Ordner hat VB Schritt zwei von alleine getan deswegen dachte ich das das einbinden des Laufwerks nicht geklappt hätte...

Ohne euch hätte ich aber schon längst aufgegeben...

Zurück
Oben