Virtualisierung KVM/QEMU/XEN Windows bestes Gast-Videoadapter

CyberNation_RX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
101
Hi,

ich nutze zurzeit den qxldod Treiber von https://fedoraproject.org/wiki/Windows_Virtio_Drivers für meine Windows VMs. Da Spice anscheinend nur gut mit QXL Funktioniert, habe ich mich für diesen Grafikadapter entschieden. Allerdings läuft die Maus noch immer nicht so wirklich smooth. Ich möchte keine Spiele auf DX, aber ein normaler Desktopbetrieb mit FullHD wäre schon schön.
Kennt jemand noch bessere Alternativen zum QXL-Adpater oder bessere Gast-Treiber für Win8/Win10?


Edit: Dem QXL Adapter habe ich sogar 256MB VRAM gegeben
 
wenn du anständige performance haben willst benötigst du eine zweite grafikkarte, die du an die vm durchleitest. das geht mit xen und kvm/qemu
 
Zurück
Oben