Virtualisierungs-Software für Grafik/Videoanwendung

SourceCoder

Lt. Commander
Also ich suche eine wenn möglich günstige Virtualisierungs-Software wo ich Windows 7 installieren kann und in der läuft eine Grafik/Video Anwendung.

Ich habe es mit dem VMware Player probiert doch der ist nicht so schnell wie gewünscht, das heißt das Betriebssystem laggt wenn ich die Anwendung starte.

Windows 7
Intel® Core™ i7-720QM Processor (6M Cache, 1.60 GHz)
ATI 5730
8GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Bitte formuliere deine Anfrage so, das man sie versteht....

Hast du der VM auch alles an Resourcen gegeben, was ging? Cores, RAM, Video-Ram, 3D-Unterstützung aktiviert, VMware tools auf dem guest installiert? Ansonsten probiere VirtualBox, aber es wird nicht schneller laufen.

Hab dem 4 Kerne zugeteilt, RAM von 4GB, Video-Ram <-- wo kann man das den in den Einstellungen machen ^^? Da hab es nur was für die Auflösung.

Hallo,poste doch mal dein System bitte....

ok System steht auf Seite 1.

Um welche Anwendung geht es?

Hast du jetzt alle Kerne der VM zugeordnet und hast keinen mehr fürs Hostsystem??

SourceCoder schrieb:
Video-Ram <-- wo kann man das den in den Einstellungen machen ^^?
Gerade nochmal nachgeschaut. Gibt es nicht in VMware. Kannte ich aus VirtualBox. Würde ich aber nicht überbewerten und man kann ohnehin nur 128MB als Maximum einstellen. Vermutlich geht VMware damit ganz anders um oder setzt von sich aus genug VRAM rein.

VMWare ist übrigens schneller als Virtualbox... in Virtualbox kann ich bei Win7 nicht einmal Aero Glass aktivieren (Grak wird mit 1,0 bewertet).
Auch kann man in Virtualbox nicht einmal Minispiele wie World of Goo starten (in VMWare problemlos).

Zum Thema: Um welche Software handelt es sich und warum muss diese in einer VM laufen?

Zurück
Oben