virtuelle maschine + cain & abel

noideanow

Cadet 1st Year
hat zufällig jemand mal cain und abel in ner "virtuellen maschine" laufen lassen?
hab das problem das er mir nicht die IPs von meinen realen netzwerk snifft sondern nur die vom virtuellen.
im virtuellen hab ich ja auch ne ganz andere ip ( 10.0.2.15) wärend ich im richtigen ne 192.168. hab.
hab bei netzwerkumgebung au mal versucht mir manuel ne 192 IP zu geben und gateway + dns eingestellt. funktioniert aber auch net.
kann mir jemand helfen?
oder hat schonmal einer erfahrungen diesbezüglich gesammelt?!
bin über tipps und ratschläge dankbar!

Du musst deine Netzwerkkonfiguration anpassen, auf Bridged Networking, dann hast du auch die Netzwerkverbindung deines Hosts und die Maschine bekommt eine IP aus dem selben Bereich den auch der Host hat.

hi blubber!

meinst du bei der netzwerkkonfiguration der virtuellen maschine?
benutze "Sun VirtualBox"
dort hab ich bei "Netzwerk" folgende Einstellmöglichkeiten:

NAT
Netzwerkbrücke
Internes Netzwerk
Host-Only Adapter

hab "Netzwerkbrücke" mal ausgewählt, bekomm dann auch eine IP aus dem 192.168 usw. bereich zugewiesen, bei Cain & Abel wird mir dann aber nur immer meine FritzBox (also der Router) und die IP des Host Systems angezeigt.
Mein Laptop sollt aber auch mit in der liste auftauchen.
Tut er aber leider net.....:freak:

Hast du das gemeint mit 'Bridged Networking' ?
Komm leider nicht mehr weiter.

Nun dann sollte es eigentlich passen wenn du eine IP aus dem selben Bereich hast wie dein Host PC. Kann es sein das dein System nicht in der Liste auftaucht weil evtl eine Firewall den Traffic zwischen der VM und dem Host über das Netzwerk blockt?

eigentlich nicht, windows firewall is deaktiviert und sonst hab ich keine drauf.
das das hostsystem windows 7 is dürft ja au nix machen, oder?! cain läuft auf XP im virtuellen system. (hab irgendwo mal gelesen das cain & Abel auf windows 7 nicht "arbeiten" wollen)

hätt noch SuSe Linux virtualisiert, leider kenn ich mich damit noch gar net so recht aus. gibts dafür vielleicht ein ähnliches programm wie cain?
wobei ichs ja schon erstmal gern bei XP zum laufen bringen würde :D

Zurück
Oben