Virtuelle Soundkarte

SOCKEN

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche eine Software die eine Virtuelle Soundkarte erstellt.

Hintergrund ist folgender:

Für meinen Apple TV habe ich mir auf meinem Server eine VM mit Windows 7 erstellt. Hier läuft die ganze Zeit itunes.
Damit alles Automatisch abläuft meldet sich der "PC automatisch an der Domäne an und startet dann itunes.
Da mein Server jedoch keine Soundkarte hat, kommt jedesmal von itunes die Meldung.

"itunes hat ein Problem mit Ihrer Audiokonfiguration entdeckt"

Das ganze soll jedoch automatisch laufen, ohne das ich mich immer anmelden muss um die Meldung mit OK zu bestätigen. (Sonst startet Itunes nicht)

Nach ein wenig googeln bin ich auf einige Softwarelösungen gestoßen, die das angeblich können jedoch nicht funktionieren.

Kennt Ihr eine Software die eine Soundkarte simuliert oder habt Ihr vllt sogar eine andere Lösung?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habs jetzt anders gelöst, hab die VMX Datei von vmware manipuliert.

sound.present = "TRUE"
sound.fileName = "Realtek HD Audio output"
sound.autodetect = "FALSE"

Die Einträge gaukeln dem System eine Soundkarte vor obwohl keine vorhanden ist. Jetzt geht es :D

Andere Herangehensweise mit viel niedrigerem Ressourcenverbrauch: Ist dein Server ein Linux-System? Dann pack da einfach einen DAAP-Server, z.B. Firefly bzw. mt-daapd drauf.
Das Zeug überträgt auf demselben Protokoll wie itunes, braucht aber nur einen Bruchteil der Ressourcen, braucht keine Soundkarte, läuft nativ unter Linux,...

Zurück
Oben