virtueller analitzer auf dem Desktop mitlaufen lassen zum AIMP 3 Player

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
101
Hi Leute,

Ich höre Musik über den AIMP3 Player und möchte nebenbei einen Graphic Analitzer auf dem Desktop mitlaufen lassen, kenne mich aber nicht damit aus und weiß auch nicht melche Software ich da downloaden muss.

Verzeiht meine Rechtschreibfehler, die hier bestimmt haufenweise auftreten. ;-)

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Es grüßt euch

bisbsaZ
 
Ich kenne den AIMP Player nicht, scheint mir aber ein Klon von WinAmp zu sein.

Meinst du einen Spectrum Analyzer? Willst du das Spektrum dir anschauen, oder soll es nur schön bund werden? Wenn du des Russischen mächtig bist, dann solltest du auf deren Homepage gehen und dir ein entsprechendes Plugin downloaden. Ich bezweifel, dass es hier viele geben wird, die diesen Player nutzen.
 
Da AIMP scheinbar keinen Support für Plugins jedwedes Formats bietet, wirst du wohl eins der vorhandenen Analyzer Plugins wählen müssen. Es bietet sich zum Beispiel das hier an:

http://www.aimp.ru/index.php?do=catalog&rec_id=288

Andere Lösungen würden erfordern, dass du du mit zusätzlicher Software deinen Audio-Stream abgreifst.
 
Andere Lösungen würden erfordern, dass du du mit zusätzlicher Software deinen Audio-Stream abgreifst.[/QUOTE]


...ja genau die "andere Lösungen" möchte ich haben. Vom AIMP Player kenne ich soweit alles. Könntest Du mir daber helfen und mir eine Software nennen, die man braucht um ein "anderen" Specktrum Analizer" gleichzeitig anzeigen zu lassen. danaben würde mich sehr interessieren welche Player "Ihr" so anbieten könntet, die auch evt. bessere Akustik bietet?

Gruß
 
Das was du suchst, findest du unter Begriffen wie "FFT (Fast Fourier Transformation) in Echtzeit unter Windows". Z.B. hier.

Player verbessern die Akustik prinzipiell nicht, es sei denn, bestimmte Filter oder Equalizer ändern etwas am Sound. Solche Spielereien führen aber eher zu einer Verschlechterung. Wenn du mit AIMP glücklich bist, dann behalte ihn doch. Du kannst natürlich auch WinAmp nutzen (ist schließlich die Vorgabe für AIMP).
 
ja ich glaube Du hast recht.

Da werde ich wohl bei AIMP 3 bleiben. Danke trotzdem,für Deine Mühe.

Gruß
 
Totalrecorder zum Beispiel unter Windows, unter OS X nutze ich selbst Audio Hijack Pro für solche Spielereien wie Metering, Analyzer, Entzerrung

http://www.highcriteria.com
 
Es ist wirklich schwer was zu beschreiben und es dann verständlich rüber zubringen.

Also, Ihr müsst es euch so vorstellen: Der AIMP3 läuft auf dem PC, angezeigt auf den Desktop. Dazu möchte ich ein weiteres Programm das nur die Musik vom AIMP Player als Spectrum Analyzer wiedergibt und man es gleichzeitig sehen kann. So als ob man den WinPlayer öffnet und dort den Spectrum Analyzer laufen läßt, zur Musik vom AIMP Player. Doch dort finde ich keine Funktion die das erlaubt. Die nur die Anzeige startet mit der Musik vom AIMP Player.

Oh-man tut mir sehr leid, ich kann es halt nicht besser beschreiben. Und aufschreiben irgendwie schon gar nicht. Sagen und zeigen, kein Problem.

Aber ich hoffe, ich konnte es etwas verständlicher aufschreiben, als sonst.

Vielen Dank für eure weitere Hilfe hierzu

Gruß
 
hast du Totalrecorder mal probiert? Weil wenn es wirklich DAS Pendant zu Audio Hijack unter MacOS ist, kann es genau das machen ,was du eigentlich gerade willst. Du schleifst es sozusagen in den Audio-Ausgabe-Weg ein und kannst (musst aber nicht recorden), viel interessanter aber mit Plugins (wie einem Analyzer) arbeiten. Also vielleicht nutzt du erstmal die Möglichkeiten vorgeschlagener Tools. Weil ich nutze selber systemweit auf Wunsch oder nur App-spezifisch verschiedene Plugins (Metering, Raumkorrektur, Analyzer) für den Audiostream.
 
Hi Leute,

vielen Dank für eure Hilfe die ich sehr schätze. Aber nun hat AIMP ein Skin herausgebracht, wo es an "Pegeln" nicht mangelt. Ich darf es hier wohl nicht benennen, weil es hier gegen die Regel verstoßen würde.

Vielen Dank ( Black Onix )

Es grüßt euch

BisbsaZ
 
Hammer der Skin. Ist jetzt mein Standard Player.

Falls noch nicht bekannt, wäre evtl. Foobar2000 für dich interessant.
Ist modular aufgebaut und lässt sich selbst zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Dein Tipp. Für mich ist der AIMP3 Player nicht nur wegen der geilen Skins interessant, sondern auch wegen der Musik allein. Dieser Player hat eine sehr feine und saubere Kanaltrennung. Wenn man dagegen den Winplayer ansieht und hört, gleicht dieser einer Katastrophe. Von dort kam ich leider erst auf den AIMP 3 Player. Für mich sind töne vom aller feinsten hören und jetzt dank des Skins, auch sehend, das allerwichtigste. Bei Gelegenheit werde ich mich um deinen Player kümmern. Hoffentlich entspricht der auch meinen Erwartungen.

Bei dem neuen Skin benutze ich das Spektrum A3. Für mich das beste wo man die Töne und Stimmen sehr gut dargestellt bekommt. Welcher der Spektren ist Dein bester?

Bis dann

Viele Grüße

... hätte ich noch fast vergessen. vom AIMP3 Player gibt es bald in ca 2 Wochen ein Update, wo der Player ebenfalls erweitert wird. Dort gibt es viele gute und verbesserte Funktionen die diesen noch etwas besser machen. Schau mal auf die Webside...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Kanaltrennung kann ich jetzt nicht soviel sagen. Auch wenn für mich Flac kein Fremdwort ist und ich gerne Musik über meine DT990 höre fürchte ich das mir entweder das Equipment oder das Gehör fehlt um da mitreden zu können. Aber schön zu wissen das der Player seine Arbeit ordentlich macht.
Das Spektrum A3 ist einfach am informativsten, ganz deine Meinung.
Das Update schaue ich mir dann auf jeden Fall an.
Der Foobar könnte dir gefallen, weil dort ist ein Spektrum Analyzer mit 160 Bändern drin. Zu gucken gibt es da genug.
 
Kanaltrennung bei einer Software? Gibt es da etwa fiese Einstreuungen in den Programmcode der einzelnen Kanäle? Nur mal so in den Raum geworfen aus Interesse...
 
SX1Freak schrieb:
Das Spektrum A3 ist einfach am informativsten, ganz deine Meinung.
Das Update schaue ich mir dann auf jeden Fall an.
Der Foobar könnte dir gefallen, weil dort ist ein Spektrum Analyzer mit 160 Bändern drin. Zu gucken gibt es da genug.

Da verlasse ich mich eher auf mein Gehör. Und dieses sagt mir, das wenn ein "A" gesprochen wird, es auf den Win Player leise und recht verschwommen auf nur einer Seite zu hören ist und beim AIMP Player es klar und deutlich nur auf der einen Seite ist, wo es auch hingehören sollte.

Vielleicht ist in diesen Fall ja auch das Wort "Kanaltrennung" nicht richtig gewählt, falls ich mit diesem Beispiel was falsches bezeichnet habe, bitte um Aufklärung.

Deine DT990 sind wohl schon sehr gute Kopfhörer und ich schätze mal in egal welcher Preisklasse Sie sind, Sie werden Ihr Geld wert sein. Mit Kopfhörer kann ich nicht ganz so viel anfangen, ich mag es lieber wenn die Töne sich frei im Raum bewegen können. Für mich schmettern Sie zu hart auf jeder Seite des Gehörs die Töne ein.

Gerade hatte ich mir den Player mal angeschaut und muss leider sagen, es ist nicht ganz so mein Fall. Leider, aber trotzdem vielen Dank für Deine Empfehlung.

Welcher der Spektren ist vom AIMP Dein bester? Würde mich mal interessieren.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben