VirtuMVP meldet "The program has expired"

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Ich habe das Problem, dass VirtuMVP nicht mehr funktioniert. Bei jedem Start eines Spiels erscheint nur noch die Meldung "The program has expired" und das Spiel läuft ohne Unterstützung. Im "Control Panel" steht "License Activated", daran liegt es nicht. Das Ganze hatte schon funktioniert (die Hardware wird voll unterstützt und damit ausgeliefert). Eine Weile hatte ich es jedoch nicht mehr genutzt. Der Grafikkartentreiber von Intel und NVIDIA sind aktuell, genauso wie das BIOS (ASUS P8Z77-V). Außerdem ist die Funktion im BIOS nach wie vor aktiviert (sonst würde es sich nicht einmal installieren lassen). Auch mit einer Neu-Installation bekomme ich den Fehler nicht weg. Über Google finde ich ein paar sehr wenige Berichte von Leuten, die das gleiche Problem, aber auch keine Lösung haben und VirtuMVP nur ausschalten. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? :)

Deinstalliere VirtuMVP und starte neu.
Auf der Asus Homepage die ätere VirtuMVP Version downloaden und installieren.
Nach dem Neustart einfach mit VirtuMVP auf die aktuelle Version updaten lassen und alles funktioniert wieder.
(Es ist wichtig, dass man zuerst die Auslieferungsversion installiert !)

Die Treiber sind alle installiert und auf dem aktuellen Stand, also keine Aktualisierungen verfügbar. :)

Aber was hat denn der Intel RST Treiber damit zu tun? Meines Wissens nach doch nichts, oder doch? ;)

Der Tipp mit der älteren Version hat leider auch nicht funktioniert. Habt ihr noch weitere Ideen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben