Virus beim booten Fixed jetzt nach win installation ein bluescreen!

Hardshocker

Lieutenant
seit 3 Tagen habe ich beim hochfahren am Rechner meine Kollegens ein kleines fenster das sich öffnet in dem!"fixed" steht.
Dann kann ich das Konto wählen und nach 2 sekunden gehts zurrück in die Kontoauswahl in dem das selbe Fenster wie zuvor steht....
Da wollte ich dann Win neu aufspielen per CD und wenn dann unter dem Blauen Bildshirm alles geladen wurde erscheint ein Blue screen und nichts geht mehr..................
:(:(:(:(:(:(
Nach wechseln der FEstplatte da wir den Bluescreen beui der Insdtallation auf eine defekte HDD gewechselt und auch auf dieser geschieht selbiges phänomen mit Bluescreen während dem laden des windows setups....

Woran kann dies liegen bin auf eure Hilfe mal wieder angewiesen ;D---------------------

MFG

Zuletzt bearbeitet: (musste sein!)
AW: Virus beim booten Fixed jetzt nach win installation ein bluescreen!!!!

Welche Hardware ist es denn ? Welchen Service Pack ist in der Installations CD enthalten ?

Der Bluescreen ist nicht zur Schikane da, sondern sagt was falsch läuft.
Lesen hilft.
Stop-Code hier posten oder danach googlen noch mehr.

stop: 0x0007b z.b. ist keine Platte gefunden.

Okay ich schau ma nach dem stopcode ;D
BG und thx schomma
MFG
Ergänzung ()

Stop : 0x0000007E (0xc0000005,0xF78360BF, 0xF7c82208, 0xF7c81F08)
Was heißt das bei google net so ergibig-...
MFG

Also :
# Wenn das Problem nach dem ersten Neustart beim Windows Setup oder nach Abschluss des Setups auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher zur Ausführung von Windows XP.
haben 2 Platten probiert
# Das Computer-BIOS ist möglicherweise nicht kompatibel mit Windows XP oder muss aktualisiert werden.
Kann es ein Bios schaden sein?
# Die Grafikkartentreiber sind möglicherweise nicht kompatibel mit Windows XP.
Vorher lief XP auch....
# Ein Gerätetreiber oder ein Systemdienst ist möglicherweise beschädigt.
Kann das durch ein Virus bedingt seien? eigentlich ja schon oder?
# Wenn das Problem mit der Datei Win32k.sys zusammenhängt, kann die Ursache beim Remotesteuerungsprogramm eines anderen Anbieters liegen.
WAS!?
>,<

Danke für die Hilfe....
Übrigends erschien das mit dem FIXED erst nachdem er den Rechner nach 1Woche zum ersten mal runterfuhr...
MFG

... jetzt wäre noch interessant zu wissen welcher Treiber verantwortlich ist. Vielleich mal schnell notieren beim nächsten Bluescreen.

Original XP-CD einlegen und von dieser CD starten.

Dann drückst Du “R” und anschließend “K” für das Starten der Wiederherstellungskonsole.

Dann startet ein DOS-Prompt und Du gibts folgenden Befehl ein.

“fixmbr”

Damit wird der evtl. defekte Bootblock repariert und der PC sollte nach dem Neustart wieder ordnungsgemäß starten.

Wenn nicht, dann gleiches prozedere und folgenden Befehl am DOS-Prompt eingeben.

“fixboot c:”

Sollte das nicht helfen, dann einfach nochmal das Ergebnis posten.

Greetings

Hey super danke werde ich morgen sofort mal bei ihm veruschen=D ähm R drücken wenn da unten steht Lädt : ........?
Danke Gute nacht
Mfg Hardshocker

Edit

-----_>Post 300=D<-----------

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sondern später. Also erst startet ja die CD, da drückst Du irgendeine Taste um nicht von Deiner Platte, sondern von der XP-CD zu booten. Dann wartest Du, bis Windows fertig ist mit booten und die besagte Maske erscheint.

Greetings

Also wenn der Bluescreen kommt? Evtl. check ich dich grad net =(
MFG

Moin,
Du bootest von der XP-CD bzw. und brichst damit den Systemstart von HDD ab, sodass er nur von dieser CD bootet. In der Regel ist das irgendeine Taste. Steht aber kurz da. Dann wartest Du, bis er komplett von der CD geladen hat. Dort erscheint auch das besagte Auswahlmenü mit blauen Hintergrund. Ein Blue Screen mit Error sollte dort nicht erscheinen.

Greetings

TAch,
Das ist ja das Problem
Ich boote von der CD dann steht unten ja : Lädt...(dies das und jenes)
und bevor es dann darann geht system partitionen zum instllieren auszu wählen oder auszuwählen was er tun soll,
gibts nen Blue screen.... Ich notiere nacher mal anch werlchem lade schritt das passiert
MFG

Intel Core 2 Duo E6750 @ 2x 2910Mhz

setze mal alles auf original werte zurück und überprüfe auch mal deinen arbeitsspeicher.

Ah, jetzt kapier ich, was Du meintest. Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten aber ich tippe mal darauf, dass Du sicher den On Board S-ATA Controller für die Platten und das XP diesen nicht von der Boot-CD per Treiber erkennt und dann mittels Bluescreen seinen Dienst quittiert.

Lösung: S-ATA On Board Controller Treiber von Homepage des Herstellers laden und auf Diskette bannen. Anschließend wieder wie oben vorgehen und wenn das Bild beim booten umschaltet und unten F6 blablabla steht, dann F6 Taste drücken. Anweisungen folgen und Treiber von Diskette laden. Dann solltest Du die Platten sehen und die weiteren Schritte wie oben ausführen können.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Okay....
ich werds mal versuchen aber ich versprechmir net allzuviel da es ein msi board aus nem futjistsu rechner ist und ich zu diesem nichts im inet gefunden habe auch nichts bei msi Oo
Ich schreibe ancher ma den namen auf
MFG

Zurück
Oben