pushorfold
Lt. Commander
Hallo, hab mir eben irgendwie einen Virus eingefangen, es ging nichts mehr das Bild war weiß und egal wie oft ich den PC neu gestartet habe, es erschien ein weißes Window Explorer Ladefenster.
Durch starten im gesicherten Modus konnte ich z.B. ein Programm mit msconfig ausschalten, da stand was von windows und 20 kyrillischen Zeichen WTF
Will jetzt meinen PC neu aufsetzen, prob. hab es noch nie gemacht.
Habe eine 120gb SSD Festplatte wo alle Programme und Windows drauf ist (hab Windows original).
Dann noch eine 1 Terrabyte Platte mit 3 Partitionen, auf einer ist Origin, auf einer Steam und auf der anderen Partition Musik und Filme (alles legal gekauft).
Sollte ich NUR die SSD formatieren oder AUCH die 1 Terrabyte Platte mit den 3 Partitionen?
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die 1 TB auch befallen ist?
Kann ich bei der SSD einfach irgendein Formatierungsprogramm runterladen und alles plätten und dann wieder Windwos neu installieren, oder gibts da probs?
Ist ja ne SSD, hab mal gehört man sollte eine SSD nicht defragmentieren.
Durch starten im gesicherten Modus konnte ich z.B. ein Programm mit msconfig ausschalten, da stand was von windows und 20 kyrillischen Zeichen WTF
Will jetzt meinen PC neu aufsetzen, prob. hab es noch nie gemacht.
Habe eine 120gb SSD Festplatte wo alle Programme und Windows drauf ist (hab Windows original).
Dann noch eine 1 Terrabyte Platte mit 3 Partitionen, auf einer ist Origin, auf einer Steam und auf der anderen Partition Musik und Filme (alles legal gekauft).
Sollte ich NUR die SSD formatieren oder AUCH die 1 Terrabyte Platte mit den 3 Partitionen?
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die 1 TB auch befallen ist?
Kann ich bei der SSD einfach irgendein Formatierungsprogramm runterladen und alles plätten und dann wieder Windwos neu installieren, oder gibts da probs?
Ist ja ne SSD, hab mal gehört man sollte eine SSD nicht defragmentieren.