Virus in DivX 6.02/DivX Create ?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,
Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir das DivX-Create Bundle heruntergeladen, aber mein Virenscanner zeigt mir immer an, dass die Datei mit einem Virus infiziert ist.
Ich habe den Rechner vorher auf Viren gescannt und keine gefunden.
Die heruntergeladene Datei wird sofort nach der Überprüfung als infiziert angezeigt.
Der Virus heißt: Trojan-Dropper.Win32.Agent.wd
Woran liegt das, ist das ein Fehlalarm im Virenscanner.
Ich benutz G-Data AV-Kit 2006.
mfG Bassi

Das ist ein bischen schwierig...
Die Chance ist eigendlich 80/20 das dein Virenscanner einen Fehlalarm auslöst weil das DivX Package mit irgendeinem Exe Packer oder Rescourcen Joiner erstellt wurde, deren Signatur dein AV Prog erkennt.

Ich würde auf jeden Fall noch mal den Kaspari Online Check über den File jagen und sehen was der sagt.
Wenn du das Paket direkt von der DivX HP hast ist die Chance eiegendlich verschwindend gering, daß da nen Virus drin sein sollte...

Dann schick die exe lieber mal an G-Data - die verschenken öfters mal Lizenzen wenn man Bugs findet.

Morgen

Is mir auch gerade passiert, sagt das ein trojaner drin ist.

gruß

Anhänge

• Divx.JPG
    Divx.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 224
F- Secure meldet unter der genannten Virusbezeichnung einen Fehlalarm. Mit neusten Siganturen wurde dies korrigiert. Ein Systemscan mit aktuellsten Signaturen (Viren: 2005-10-02_01; Spyware: 2005-09-30_01) ergibt ein virenfreies System (was natürlich keine absolute Sicherheit ergibt :( ).

Mit welchem Signaturstand wurde die Meldung ausgegeben? Ggf. nicht auf dem aktuellstem Stand?

Ich geh mal von einem Fehlalarm aus :)

Zu dem evt. Virenbefall würde aber auch die kostenlos Aktion seitens DivX passen. Ich war jedenfalls nur i.d.L. die Demoversion zu saugen und habe bislang keinen Lizenzkey erhalten :(

Ich hab die neusten Definitionen gehabt, auf der Homepage stand, dass der Virus seit dem 1.10 erkannt werden würde.
Der Virus wurde durch die Definitionen der Kaspersky-Engine erkannt.
Wollt es einschicken, kann aber leider keine E-Mails mit so großem Anhang schicken.
mfG Bassi

Auch auf der HP von Kaspersky ist von einem Fehlalarm die Rede. Ich saugte die Demo- Version und installierte sie auch. So gesehen, müßte ich auch infiziert sein. Mein HiJackThis- Log ist aber sauber. Und der Virenscan mit Signaturen von heute war ohne Befund. Dito mit Spybot. Denke es ist ein Fehlalarm.

Wenn Du die Datei nur gesaugt, aber nicht aktiviert/ gestartet hast, ist Dein System imo eh nicht infiziert. Nur das gewünschte, kostenlose DivX ist net auf Deinem Rechner. Bei mir auch net war schlicht zu spät dran.

Zurück
Oben