Virus/Malware eingefangen? Fake-Gewinnspiel Tab öffnet sich (Chrome, Win 10)

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.545
Hallo,

Habe seit einigen Tagen in Chrome das Problem, dass folgende Seite immer wieder aufpoppt als neues Tab, ohne dass ich auf Werbung oder sonst wo klicke.

Ist das ein Virus/Malware? Kanns auf nichts zurückführen, es war aufeinmal da seit ein paar Tagen und kommt sehr sporadisch.

Capture.JPG


Adresse der Seite:
eu visitorhealthinsuranceusafromindia top/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.......

Ich habe per google leider wenig gefunden, außer dass es (offensichtlich) ein Fake ist. Aber woher es kommt, weiß ich nicht.
 
Blockier die Seite doch einfach in Deiner host-Datei, dann hast Du Ruhe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Vielleicht reicht es, das gesamte Chrome Profil zu löschen. Vorsicht, dabei gehen alle Einstellungen und Passwörter verloren, sollten sie nicht im Google Konto sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Danke für die Antworten.

@dr_lupus_
Ich würde halt nur gerne wissen, ob ich einen Virus/Malware habe, denn dagegen würde ich gerne etwas unternehmen.

Malware Cleaner hat 14 Dinge gefunden und bereinigt, bin gespannt ob es etwas genützt hat.

@Hayda Ministral
Erledigt, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
14 "Dinge" hört sich ja eigentlich so an, als wäre dein PC eine absolute Virenschleuder und du kannst ihn gleich platt machen. Aber diese Programme zeigen auch "bööööse" Cookies an, die quasi keine Bedrohung sind und auf keinen Fall als Virus oder Schadsoftware betitelt werden dürfen.

In so fern ... was wurde denn entfernt?
Und ist jetzt das Werbeding weg?
 
Sowas kann passieren wenn:
man überall auf ok klickt ohne zu lesen.
preisausschreiben mitmacht.
optimiertools mit adminrechte installiert.
Webseiten besucht, die z.b. mit ublock Origin Warnungen ausgeben das die Webseiten malware enthalten aber trotzdem unbedingt Inhalte anschauen will... kräcks, xxx Seiten, gamerforen mit gratistools oder Maps die eigentlich kostenpflichtig sind.

zum entfernen dieser Werbung adwclean, malwarebytes und ublock Origin (wurde schon alles erwähnt)
 
Es waren viele Cookies. Ansonsten gibts/gabs keine Probleme. Bis jetzt ist die Seite nicht mehr aufgetaucht. Werbeblocker habe ich, deswegen wunderte mich das Auftauchen dieses Popups.
 
Manchmal kann es auch reichen in Chrome die Webseiten Berechtigungen zurückzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schreikehler)
purzelbär schrieb:
Zeig uns doch mal das Adwcleaner Logfile;)

Das würde mich auch mal interessieren, genauso wie das von Malwarebytes. Vielleicht waren es eher harmlose Dinge, vielleicht schlimmere Sachen.

Wenn die Werbeeinblendung sich "plötzlich" öffnet, dann kann man auch in den Einstellungen -> Erweitert -> Websiteeinstellungen -> Benachrichtigungen auf "Blockiert" zu setzen, sowie die Ausnahmen zu entfernen. Dann hat man meistens Ruhe, solange das nicht was externes ist wie Browserhijacker oder Malware.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben