Virus nach Komplett-Formatierung immer noch aktiv?

eXtremer

Lt. Junior Grade
Omg ich glaubs nicht. Es tut mir leid, aber ich brauch jetzt echt Hilfe.

Ich hab , wie ihr mir empfohlen habt, eine Formatierung durchgeführt (per Partition Boot CD), was mich jetzt etwa 4 h Arbeit kosten wird.

Leider geht das Internet immer noch nicht. :( Ich habe überhaupt nichts installiert - überhaupt nichts gemacht...

Unten rechts zeigt er an: Netzwerkverbindung - Lokal + Internet

Wenn ich jetzt in den IE gehe, dann kann ich www. computerbase.de eingeben und ich sehe schön wie er versucht zu laden und dann kommt nach 10 sec : Seite kann nicht angezeigt werden...

kann bitte jemand mal überprüfen, ob es normal ist, dass winlogon.exe und csrss.exe ausgeführt werden, nach einer kompletten Neuinstallation? Ich vermute nämlich, dass der Virus einer von diesen beiden ist???

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html ???!!!
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/winlogon.exe.html ???!!!

AW: Virus nach Komplett-Formatierung immer noch aktiv???

Nach einer kompletten Formatierung und anschließender Neuinstallation, KANNST du schlichtweg keinen Virus auf dem Rechner haben. Außer dieser steckt schon auf dem Installationsmedium, wenn das medium nicht selbstgebrannt ist (Nlite o.ä.) halte ich aber auch das für ausgeschlossen. Ich denke es handelt sich um ein Treiber/Software-Problem.

Hmm komisch. Das heisst, ich hab meine komplettes Vista formatiert, welches mich jetzt 4h Arbeit kostet, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre?

ich glaub ich erschiess mich hier und jetzt *lol*

Was ist denn das für ein Software Problem? Das Problem habe ich ja erst seit einer Woche, seit dem Virus... Ich benutze die normale Vista Installations DVD.... da kann kein Virus drauf sein... omg wtf

Was ist denn genau das Problem? Hast du dir die neusten Netzwerktreiber von der Herstellerseite geholt? Router richtig konfiguriert ect?

Das Problem ist, dass das Internet nicht funktioniert... und zwar genau seit dem Tag, als der Virus kam...

ja. alles richtig...

Zuletzt bearbeitet:

hm hab jetzt extra noch mals alle netzwerk treiber installiert. hat nicht viel gebracht.

komisch ist, dass es manchmal plötzlich geht und seiten von microsoft und google eigentlich fast problemlos gehen, aber sobald ich auf eine andere seite will dauert es sicher 1 minute und dann kommt seite kann nicht angezeigt werden..

manchmal fliege ich auch aus dem internet raus und er zeigt nur noch lokal an...

ich glaub, da ist was mit dem DNS server falsch, aber wieso? mit xp gehts ja problemlos...

Zurück
Oben