Ich hatte schon immer Probleme mit meinem Internet. Ich nutze Dlan und wenn das nicht funktioniert, dann nehme ich Wlan. Aber seit gestern ist mein Internet ist extrem langsam! Von ca 0,5mb auf 0,05mb! Es fing an als ich bei Nexusmods oder wie die Seite heißt einen Mod für Skyrim herunterlad. Aber ab und zu seit gestern war mein Internet wieder schnell aber nur kurz. Ich habe schon Avira durchlaufen lassen, kein Fund. Was soll ich tun? Einfach warten?
Bezüglich Nexusmods: hast du dort bezahlt oder nutzt du die Gratis Downloads?
Bei meinem Kollegen war die Seite so überlastet dass er bezahlt hat nur um die Mods überhaupt laden zu können.
Auf jeden Fall mit anderen Quellen gegentesten - Microsoft hat dafür recht gute Server (Windows 7 SP1 Offline Installer z.B.)
Edit: Natürlich kann es auch ein Virus sein, aber wie sollen wir das ohne Tests von deiner Seite ausschließen?
Probiere es doch einfach aus. Und neben klassischen Viren gibt es noch Rootkits, Malware, Trojaner, usw... Dh. mal SuFu anwerfen und mit anderen Tools testen.
Natürlich kann das auch ein Virus oder ein Trojaner sein.... im schlimmsten Fall ist dein Rechner Teil eines riesigen Botnetzes geworden und verschickt nun permanent über deine Leitung SPAM. Da kannst du nur hoffen, dass die Bullen dich nicht irgendwann deswegen drankriegen!
Du weißt ja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
- MalwareBytes Anti Malware laufen lassen
- Rechner mit dem Modem/Router verbinden
Ohne das durchgeführt zu haben, gibt es hier nur Spekulatius... und Weihnachten ist erst in guten 8 Monaten wieder!
azereus hat es schon gesagt: Linux LiveCD. Damit kannst du einen Virus und andere Malware ausschließen.
Sollte es damit gehen heißt das, dass deine Hardware (LAN-Controller, "Verkabelung", Router) prinzipiell in Ordnung ist. Entweder es ist dann in der Tat Malware oder Windows macht dir einen Strich durch die Rechnung (zB defekter Treiber).