Virus Program für Iphone ?

R33ler

Lt. Commander
Hallo ich habe mal gelesen gehabt das es ja für Handys auch viren gibt ... nun meine frage da ich mir bald ein iphone hole 3GS oder 4 das weis ich noch nicht genau ... wie das da abläuft gibt es da so antivir progs ? oder gibt es fürs iphone noch keine viren ? weil ich wollte schon soweit bedenkenlos im inet surfen :)

Wenn du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag hackst, brauchst du dir um Viren eigentlich keine Sorgen machen, da Apple eine sehr restriktive Programmpolitik hat. Ich rate dir aber trotzdem, nicht jeden mist aus dem Store zu installieren, da sich trotzdem Viren einschleichen könnten.

Hallo!

Ich verwende iphone selbst schon lange und Freunde von mir auch und es gab noch nie Probleme, also wie die anderen schon geschrieben haben, Virenprogramm ist nicht nötig beim Iphone :)

Selbst wenn man es jailbreaked (was eh sein muss, meine Einschätzung), dann muss man nur das root und mobile passwort ändern. Dazu gibts massenweise guides im Internet. Und dann isses wieder sicher... Da gabs bisher keine "Viren", nur dieser als Virus bezeichnete Hack, der das Apple root passwort bei SSH nutzt... Das ist kein Virus, das ist einfach normal nicht so vorhanden, sondern man reißt sich das Loch ins OS mit dem JB... Also ist das alles etwas anders einzuordnen.

Fazit: Es gibt (noch) keine Viren aufm iPhone ^^

Ja, brauchst vor Viren keine Angst zu haben! Kenne auch niemanden, der jemals Probleme mit einem iPhone hatte.
Und was einen jailbreak betrifft, den brauchen die allermeisten auch nicht, habe selber - genau wie alle meine Freunde die ein iphone haben - dies niemals gebraucht.

Zurück
Oben