Virus von Verseuchtem Netzwerk auf Android/USB-Sticks

-Ps-Y-cO-

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.389
Servus!

Hab da ein Kleines Problemchen! ich habe mein Gerät heute in der Schule angesteckt und wollte mir eine Sache von dort aus Auf den Desktop ziehen um sie zu Bearbeiten, Beim Kopiervorgang rief mein Lehrer "Neiiiiin - Keine USB Sticks heute Reinstecken, Wir haben ein Problem und der Techniker hat noch Urlaub bis Mittwoch"... tja zu Spät!

Auf dem "Lehrer-PC" Zeigt mir der Explorer in Laufwerk D: (Smartphone) Meine ganzen Ordner an! Der Virus hat von ALLEN ordnern und Dateien eine Verknüpfung erstellt und die "Original-Ordner" Ausgeblendet! - Alle PC's werden Überladen mit Notepad.exe sodass der RAM immer zu 100% Gefüllt und die CPU Ausgelastet ist!

Mein Problem:
Jetzt hier Zuhause habe ich das Gerät (Dell Streak mini5) angeschlossen und die Ordner werden mir NICHT angezeigt, Im Smartphone per ES Datei Explorer werden sie mir aber Angezeigt, Ein Virenscan des Laufwerkes D: Überprüft auch die "Ordner" die darauf abgebildet sein Sollten, SD Karte ist auch mit 12Gigabyte Befüllt!

Ordner- und Suchoptionen/Anzeige/Versteckte Dateien und Ordner Anzeigen ist Aktiviert! De- und Reaktivierung zeigen keinen Unterschied!

.... Was soll ich nun tun? oO komische sache mit dem "Virus" ... Bräuchte die Dateien Dringend... natürlich kann ich sie vom Handy an eine Mailadresse von mir senden... ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache da ich zukünftig die SD-Karte des Smartphones wie immer nutzen Möchte! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...zur Not schick die Daten per Handy an Deinen PC/Mailadresse. Danach formatierst Du die Karte. Dann sollte doch alles wieder im Lot sein?
 
naja 12 GB sin schon ne Menge.... So nen Hotmail konto oder nen Googlekonto fassen garantiert nicht so eine Datenmenge! wird Schwierig sein die Daten von Handy zu PC zu Übertragen... aber wird wohl die einzigste "lösung" sein hmm?.....
 
Wenn die Daten noch vom Handy erkannt werden müsstest du auch vom Rechner aus zugreifen können, würde es einfach mal über ein Linux-Live System Probieren. Oder du gibst am Rechner einen Ordner mit Schreib & Leserechten frei und kopierst die Daten über den ES Datei Explorer über das Wlan auf den Rechner...
Edit: ich würde es aber lieber über ein Linux System machen und alle Daten gleich überprüfen. Hätte Angst das ich mir da über Windows den Virus einfange ;)
 
Zurück
Oben