Virus! (wahrscheinlich Malware) Was tun?

@Pesti!

Toll das du mich ignoriest, wirklich, aber mach mal wirklich einen Vollscan! :freak:

Hab ich doch heute nacht machen lassen. Malwarebytes hatte noch eine infizierte Datei gefunden und konnte die auch erfolgreich entfernen. War die Datei "wramya.exe" unter C:\Windows. Kennt das jemand? Irgendwie finde ich nichts darüber.

also ich würde das sys auch nicht direkt platt machen, nur wenn wirklich nichts mehr geht. Es gibt echt gute tools um sein sys zu testen ob es verseucht ist oder nicht.
Online Scanner von Kaspersky, Norton und für Malware hast du ja schon ein gutes und um Hijack auswerten zu lassen gehst du mal hier hin hijack Auswertung.

Ich hatte mir auch mal ein heftigen virus vom kumpel eingefangen und da ging wirklich nichts mehr, kein zugriff auf alle HDDs usw und habe mir infos geholt und mein sys extremst gereinigt und seit dem null probs mehr gehabt.

Weil das neu aufsetzen wäre ein kompletter tag gewesen und da hatte ich null bock drauf.
Wie gesagt, wenn es geht mit gewissen tools, dann versuchen,wenn es aber immer noch probs gibt, kommt man nicht um ein neu aufsetzen herum.

Zuletzt bearbeitet:
Das sinnvollste was mir noch einfallen würde:

Versuch mal an irgendeine Rescue-CD zu kommen!

Es gibt nichts besseres als ein infiziertes Betriebssystem von außern zu scannen, und zu säubern.

Zurück
Oben