Virus Winlogon-Useredit-Einstellung

Ark

Lt. Junior Grade Pro
Hi leute,
folgendes Problem habe ich, eine datei hat bei mir einen virus los gelassen hab auch gleich bemerkt das ein prozess da war den ich nicht beenden konnte später ging er den weg und meine firewall meldete folgendes:
Systemobjekt: Winlogon-Userinit
Objekt: Daten in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\C...\Userinit
Ein wichtiges Systemobjekt wurde geändert. Dies kann auf Spyware-Aktivitäten zurückzuführen sein. PC Firewall 2006 Professional Anti Spyware kann den ursprünglichen Standardwert des Objekts wiederherstellen.
Lage: Winlogon Userinit
! Ermöglicht das Durchführen nicht autorisierter Änderungen an der
Winlogon-Useredit-Einstellung. In diesem Schlüssel wir angegeben, welches Programm direkt nach dem Anmelden eines Benutzers bei Windows
gestartet werden soll.

[Wiederherstellen] [In ignorliste aufnehmen]

soo dann ging ich auf Wiederherstellen dann kam die Meldung aber immer wieder hmm dann hab ich mir gedacht starte ich mal neu,(fehler^^) aber dann startete windows garnicht mein pc blieb beim biosbootscreen stehen und ich konnte auch nicht in das bios.
Dann habe ich es heute wieder ausprobiert und er startete aber ziehmlich langsam... und meldung kommt wieder...
Mein Betriebssytem ist Windows XP home Edtion
Hoffe ihr könnt mir so helfen das ich den pc nicht platt machen muss ;-)

Systemwiederherstellung? Ich meine bei XP musst du das mit der Console machen. Sprich XP CD starten und dann auf wiederherstellen gehen. Da hast du einiges an Möglichkeiten aber meistens vergebens...

Empfehle dir das System neu zu machen und komplett zu installieren und dann wenn alles fertig ist, sprich BS und Treiber dann ein Image mit Acronis anzulegen. Dann geht sowas demnächst in 5 min von der Hand

Zuletzt bearbeitet:
Dir wird nichts anderes übrigbleiben als zu formatieren. Das ist immer noch die sicherste Lösung, wer weiss was der Virus alles angestellt hat.

Mir stellt sich auch die Frage wie Du dir den Virus gefangen hast? Wohl kein Brain 1.0 verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie wohl^^ durch ein tool aus dem WWW WORLD WIDE WEB wo millionen ähm billionen davon rumgleiten :D
ja dann mach ich ihn wohl platt

Zurück
Oben