Virus - WMPlayerd.exe / WORM/Rebhio.A.9877

SaarL

Rear Admiral
Hallo, unser kleiner Homecomputer hat obigen Virus.
Avira meldet diesen immer und immer wieder - egal ob man ihn unter Quarantäne stellt oder löscht.
Folgendes habe ich schon versucht:
-Malwarebytes kompletten Scan mit entfernen der bösartigen Funde
-Spybot S&D mit entfernen der bösartigen Funde
-HijackThis Logfile angelegt, auf Hijackthis.de das Logfile auswerten lassen, jedoch befindet sich jener WORM/Rebhib.A.9877 nicht in der Aufzählung. Laut jener sei alles in Ordnung

Dieser Virus befindet sich laut Avira in : Users/xxxxx/AppData/Roaming/.../WMPlayerd.exe
(/.../ -> ich weiss nicht wie ich den vollen Pfad bei der Einblendung unten Links anzeigen lassen kann)

Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann.

Windows neuinstallieren mal ausgenommen - das ist ja "immer" die (entgültige) Lösung.
Es wäre gut, ohne dies Auszukommen, da ich die vorhandene Datenmenge nicht irgendwo backuppen(?!^^) kann - sprich keine ext. HDD/USB Sticks/xyz) vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesicherter Modus rein und das Teil löschen.

Nur WO befindet sich das Teil genau?
Wenn Avira unten rechts aufpoppt, dann wird halt nicht der komplette Pfad angezeigt (siehe oben mit /.../).
Also in Roaming sind ja verschiedene Ordner.
Wenn man auf "Details" anstatt "Löschen" klickt, wird auch kein Pfad, sondern nur der Virusname angezeigt.

Edit: vergiss es - ich habs gefunden^^

Okay, dann man ich mich mal daran und gebe Rückmeldung obs geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet: (Ort gefunden)
SaarL schrieb:
[...]Windows neuinstallieren mal ausgenommen - das ist ja "immer" die (entgültige) Lösung.[...]

Nein, es ist die einzig korrekte Lösung. Bei einem Backup, was man eh immer zur Hand haben sollte, sogar noch schneller.

Plattmachen das befallene System. Eine andere Möglichkeit besteht nicht. Was da noch alles nachgeladen sein könnte. Jedes Passwort usw. könnte im Netz verteilt werden.

SaarL schrieb:
da ich die vorhandene Datenmenge nicht irgendwo backuppen(?!^^) kann - sprich keine ext. HDD/USB Sticks/xyz) vorhanden ist.

Wenn Dir die Daten wichtig sind, sollte die nächste Anschaffung eine Backuplösung sein.

Kannst ja auch mal die Kaspersky Notfall CD probieren.
I-Net muß auf dem zu testenden PC zur Verfügung stehen, zwecks Update.
Achtung: Je nach Datenmenge kann das schon mal mehere Stunden dauern.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Du kannst versuchen die Datei von der Windows-Suche finden zu lassen.
Du kannst versuchen sie mit dem Dateiexplorer händisch zu finden, das Verzeichnis kennst Du ja jetzt.
Du kannst "WMPlayerd.exe entfernen" in eine Suchmaschine eingeben und die dort genannten Tipps befolgen.

Rückmeldung?