[Visio] Verbindungen frei am Shape verteilen

Zweipunktnull

Commander
Hallo!

Seit ich mit Visio arbeite, ärgere ich mich über diese sinnlosen Verbindungspunkte. Kann ich irgendwie erreichen, dass sich Verbindungen beliebig entlang des Randes eines Shape verteilen? Mein Problem ist, dass ich öfters mal einige Verbindungen habe, die zu einem Shape hin- und weggehen. Sinnvollerweise kommen die dann alle im selben Punkt an bzw. gehen im selben Punkt weg. Daher ist absolut nicht mehr erkennbar, welche Pfeilspitze nun zu welcher Verbindung gehört.

Danke im Voraus!

Du kannst an jedes Shape selbst solche "Ankerpunkte" hinzufügen... diese roten/blauen Sterne...

Muss mal kurz schauen.

Edit:
1. Markiere ein Shape / Links anklicken.
2. "Verbindungspunkt verschieben"-Tool, dieses "blaue X" auswählen.
3. Ctrl-Taste gedrückt halten.
4. Verbindungspunkte an gewünschter Stelle hinzufügen.

Hilft dir das?

Edit2: http://office.microsoft.com/de-at/v...schen-von-verbindungspunkten-HP001231166.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Das man weitere Verbindungspunkt hinzufügen kann (oder vorhandene verschieben etc.), ist mir bekannt. Die Frage war ja aber, ob man ganz ohne diese Dinger auskommen kann, so dass sich die Verbindungen eben frei am Shape verteilen, so wie es bei vielen Modellierungswerkzeugen Gang und Gebe ist. Dazu hab ich nichts gefunden und daher die Frage. Aber anscheinend gehören die Dinger zu den Grundkonzepten von Visio...

Zurück
Oben