Visitenkarten bei Apple Pages erstellen / vervielfachen?

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
291
Hallo,

ich habe seit kurzem ein MacBook und bin damit noch nicht sonderlich vertraut. Nun wollte ich Visitenkarten erstellen und nutzte dazu auch eine Vorlage.

Jetzt habe ich eine Visitenkarte fertig und möchte diese nun auf der Seite vervielfachen und gegen die anderen Vorlagen ersetzen. Da die Vorlage bzw. jede einzelne Visitenkarte aus zwei Textbausteinen und einer Linie besteht, weiß ich nicht, wie ich das einfach kopieren kann. Also Copy & Paste sind dadurch nicht möglich.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • BC890472-1692-4ADB-ACD0-5D691149B874.jpeg
    BC890472-1692-4ADB-ACD0-5D691149B874.jpeg
    575,3 KB · Aufrufe: 198
Was passiert denn, wenn du einfach Copy&Paste machst? Insbesondere innerhalb eines Programms sollte das eigentlich egal sein, wie komplex die Formatierung ist. Ich würd den Rest vorher einfach mal löschen, damit sich da nichts in die Quere kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.Algernon
Hey, danke für die Antwort. Habe es nun auch verstanden wie ich das am besten kopiere. Hatte etwas auf dem Schlauch gestanden. Wenn man auf dem Touchpad einen Rahmen ziehen möchte um etwas zu markieren (wie bei Windows) funktioniert das nicht, da verschiebt sich nur das Layout. Wenn ich aber mit Command gedrückt alle Bausteine markiere, kann ich sie kopieren. Wenn ich dann vorher alles rauslösche, kann ich es auch einfügen, jedoch legt es sich dabei immer über die vorhergegangene Visitenkarte. Muss dann alles nochmal richtig schieben, was ja nicht schwer ist.

Danke jedenfalls!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben