vista 32 und samsung platte ständig am rattern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slow1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.526
kann es sein das vista permanent auf die festplatte zugreift.

meine rattert auch wenn nichts passiert.

gibt es irgend eine möglichkeit diesen zugriff abzustellen.

bei xp war es jedenfalls nicht so permanent und daher weniger belästigend.
 
Wenn die Installation neu ist: das sind die Index-Dienste und Superfetch. Es ist dann harmlos, wenn der rechner trotzdem "flüssig" läuft. Wenn nicht dann...

Ganz schnell jetzt!


1) Rechner erstmal nicht mehr anmachen

2) Neue Platte kaufen

3) Neue Platte anklemmen und mit einem Tool wie Acronis TrueImage mit der Boot-CD die alte Platte komplett auf die neue klonen.

4) Hoffen, dass die alte Platte das noch mitmacht.

Ich hatte exakt dasselbe Problem: Vista 64, Samsung HDD (T166er) und das Ding rödelte ständig rum. (Mein Thread dazu: KLICK) Der Rechner war währenddessen eingefroren für ca. 10-30 Sekunden, dann ganz kurz benutzbar und dann wieder eingefroren.

Habe dann nach langem Überlegen doch eine neue Platte gekauft, weil ich erst nicht daran geglaubt habe. Nach dem Klonen wurde sie dann schon nichtmal mehr vom BIOS erkannt. das war echt knapp!
 
Lass mich raten - Vista vor kurzem installiert? Wenn ja - Indexierung der Dateien ist im Gange (wurde hier im Forum schon so oft durchgenudelt). Wenn nein, reden wir später drüber! :P

Edit: so eine Frechheit!
 
Leute, es heißt Indizierung, nicht Indexierung! Das tut einem ja im Herzen weh, das zu lesen ;).
 
bugmnot schrieb:
Leute, es heißt Indizierung, nicht Indexierung! Das tut einem ja im Herzen weh, das zu lesen ;).

Das könnte auch von mir sein! Ich streite somit jegliche Zusammenarbeit mit meinen Vorrednern ab!
 
Leute, es heißt Indizierung, nicht Indexierung! Das tut einem ja im Herzen weh, das zu lesen .

Richtig.

Es ist völlig normal, dass die Festplatte nach der Installation einige Tage lang ständig am rattern ist. Das gibt sich aber, wobei eine erhöhte Festplattenaktivität bei Vista normal ist (wegen Indizierung, Superfetch etc.) und sich eigentlich nicht negativ auf die Systemleistung auswirkt.
 
Richtig! Mehr kann ma eigentlich nicht dazu sagen, außer das es Unfug ist die Indizierung abzuschalten, denn merkliche Performanceänderungen sind nicht drinne.

Also so lassen.
 
Du könntest alternativ auch mal die Suchfunktion benutzen. Das Thema hatten wir schon dutzende male.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben