Vista 64 und Mirc... mirc.ini, server.ini wo gespeichert?

Resonator

Lt. Junior Grade
Hi,

hab mir grad Vista 64 installiert und meine ganzen Programme.

Bei Mirc mache ich es immer so das ich nach ner Installation eben meine alten .ini Dateien überkopiere um mir die ganze Einstellerei zu sparen da ich einiges eingestellt habe.

Nun hab ich gesehen bei Vista gibts dann innerhalb der Mirc Dir nen Default Ordner wo mirc.ini/server.ini drin sind....aber wenn ich die überschreibe hat das keinen Effekt....

Suche hat auch keinen Erfolg gebracht auf dem Rechner....sind die die ich überschreiben muss irgendwo versteckt bei Vista gespeichert?

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\mirc\Default

Möglicherweise findest du hier etwas , der Pfad ist von mir "geschätzt" ich habe einfach nach meinen Benutzer ICQ Ordner geschaut weil der ähnlich sein dürfte.

Hmmm...hab keinen AppData Ordner unter meinem Benutzernamen...oder versteckt den Vista in der Grundeinstellung und ich muss das erst irgendwo einstellen?

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\

ersetzte mal dein Benutzername und gib den Pfad so im Explorer ein.

Thx...das hat geklappt ;)

Wo kann man in Vista einstellen das bei ner Filesuche auch solche "versteckten" Dateien angezeigt werden, bzw. eben generell schon offen angezeigt werden als Ordner?

im "Computer" -> Organisieren -> Ordneroptionen -> Ansicht -> da unten die Häckchen rausmachen wo Sachen und Dinge ausgeblendet werden.

Zurück
Oben