Vista 64Bit und MSI MEGA ePower 200AV = Problem

Faranor

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir das MSI MEGA ePower 200AV Dlan packet zugelegt und auch glaich angeschlossen nur jetzt kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen.

Also bei den treibern da gibts ja son tool, "MEGA ePower 200AV Software" was muss ich da machen, oder braucht man es garnicht?
Ach ja und in dem manual steht auch nur vista 32Bit, was von außen nicht ersichtlich war. liegts vllt. daran?

Ip-Adresse beziehen ist auf automatisch , also daran kanns shonmal ned liegen xD

Naja schonmal danke im Vorraus

edit: wenns mal hilft:

Diagnostics Report: Wed Jan 23 17:55:07 2008

Utility veröffentlicht: 2007/09/05
Copyright 2007, MSI Technology GmbH. All Rights Reserved

Host Computer Information:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer Netzwerk Name:
Benutzer Name:
Prozessor: 586
Betriebssystem: Win95 V6.0, Build 6000

Mega ePower 200AV Software 3.0.0
Dokumentation: PLCLIB.DLL V1.1, Build 1.1
Dokumentation: PLCNDIS5.SYS V1.1, Build 1.1

Remote Powerline Devices:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
TEI MAC Password Tx/Rx Coded/Raw Rate Network Last Seen
------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
ach ja und bei dem oberen adapter blinkt immer das PL-ACT Lämpchen, Power und ETH-ACT leuchten
und beim unteren adapter leuchten alle 3 Lämpchen

Hatt denn niemand eine Ahnung, was das Problem ist?

keiner irgendeine Ahnung?

Hallo,

ich habe 4 von dehnen gestern gekauft und damit 3 Rechner und 1 Router verbunden.

Auf ein Rechner läuft Vista 32Bit, auf dem anderen XP und auf einem Vista 64. Auf dem Rechner mit Vista 64bit lief das mitgelieferte Programm auch nicht, es zeigt kein ePower an. Aber das macht auch nichts: Du solltest eigentlich die Geräte einfach einstecken können, Netzwerkkabel verbinden und es läuft.

Das Programm brauchst Du nur, wenn Du weitere Einstellungen, wie Verschlüsselung oder ein Firmwareupdate machen willst.

Aber da Du immernoch nachfragst, scheint es bei Dir nicht so einfach zu sein mit einstecken und feddich...

Zu den Lämpchen steht eigentlich alles in der Anleitung. Das bei einem das PL-ACT leuchtet und bei dem anderen Blinkt ist genau richtig. D.h. sie haben sich gefunden. Das bei dem einen das ETH Lämpchen nur leuchtet heisst, das gerade nichts übertragen wird, bzw. auch nicht versucht wird etwas zu übertragen.

Wenn aber bei dem einen das Power Lämpchen tatsächlich blinkt, stimmt etwas nicht. Dies sollte es nur nach dem Einstecken ein paar mal machen...

Viele Grüße
Schuemi

Zuletzt bearbeitet:
Ja schonmal danke also erkennen sie sich schonmal xD

Naja aber ich bekomme immer nur eine Verbindung mit eingeschränkter konnektivität oder nur lokal.
Aber ins Ingteenet komme ich über die lan-verbindung nicht.

Kann es evtl daran liegen, dass ich ein 10m Kabel vom router zum eth. stecker habe?

Oder vllt, das das Signal von der Steckdose erst an der unteren "Computerecke"(sind halt zahllose geräte angeschlossen) vorbei muss?

edit: also senden tuts bei mir, aber ich habe noch immer 0bytes empfangen.

Hallö,

sorry, dass ich mich so spät wieder melde.

Ich hatte auch so meine Probleme, bis die endlich neben dem normalen "finden" auch mal richtige Daten übertragen konnten.

Was Du auf jeden fall beachten musst:

Die ePower sollten direkt in der Wanddose drin stecken. In keinem Verteiler und keiner Verlängerung. Nimm lieber ein längeres Netzwerkkabel zum ePower als ein Verlängerungskabel.

Wenn möglich, probiere mehrere Steckdosen aus. Bei mir hat auch die eine oder andere ein besseres oder schlechteres Signal geliefert.

Und letzendlich, wenn Du nicht gerade elektriker bist, hat das alles auch ein bißchen mit Glück zu tun. Ich habe von Leuten gelesen, die damit ihr ganzes Haus ohne Probleme verkabelt haben und andere, die kaum in den nächsten Raum gekommen sind. Das hängt alles mit der Qualität der Stromverkabelung zusammen.

Viele Grüße
Schuemi

Zurück
Oben