vista 8800gt human head demo ruckelt...

erkbay

Cadet 4th Year
hallo leute,

habe mir gestern vista drauf gespielt.
meine pc daten:

core duo E66 2.14 auf 3.2 getaktet, 2 gig arbeitsspeicher und 8800 gt zotac AMP. mainboard gigabyte 965 serie.

graka treiber ist die neuste die man auf der nvidia seite finden :

warum zum teufel ruckelt die demo von human head???

hat einer das gleiche problem. egal ob ich 800 mal 600 oder höhere auflösungen wähle.

ist vista so schlecht oder mache ich as falsch?

währe sehr dankbar, wenn mir da einer helfen könnte.

gruss

Liegt viell. daran, dass du nur 2 Gig Ram hast. Vista verschlingt schon relativ viel Ram. Empfehlenswert wären da schon 4 Gig.

um es genauer zu beschreiben. habe 3dmark 06 12000 punkte crysis läuft auf 1280 mal 1024 , 2 antial... und alles auf very hight auser 2 sachen auf high damit es wie butter läuft, aber diese nvidia demos...

ach nochwas. habe die vista ultimate version mit 32 bit

mein bruder hat das gleiche system nur mit ner 8800 gts 756Mb version und da leuft es wie butter.

Zuletzt bearbeitet:
die graka will ich sehen^^

Ich glaube das hat damit zu tun das die 8800GT nur 512MB und 256bit-SI hat!Ist bei mir auch das gleiche aber wenn man z.B.Supersample Multiplier auf 1 stellt dann ist das wieder flüssig;)Ach ja die von dir genannte Grafikkarte "8800GTS 756MB" gibt es nicht :D

Er hat eher eine GTX 768 MB und da diese etwas besser als die GT ist, ist es auch kein Wunder, dass die Demo etwas besser läuft. Außerdem dienen diese Demos ja nur dazu, zu demonstrieren, was mit maximal möglich ist. Da braucht man auch schon eine etwas bessere Karte, um es wirklich flüssig abzuspielen.
btw: Mit meiner GTS 640 hatte ich bei der Froggy Demo etwa 15-20 FPS, wundere dich also nicht.

Ich denk das liegt daran das die Demos auf die "Alten" G80 GTX und/oder GTS zugeschnitten sind und nicht für die G92-GPUs überarbeitet worden sind. Bei solchen Demos wird extrem auf die Hardware programmiert, deshalb laufen die meist auch nicht auf Karten der Konkurrenz.

Die Froggy Demo kommt bei mir (Vista64) nichtmal an 2 FPS :evillol:
Müsste das allerdings nochmal unter XP testen, wie es da ausschaut.

Ja, wie kann das denn sein? Ich habe Vista 32bit und es läuft wenigstens einigermaßen flüssig :freak:

Supersample Multiplier auf 1, ansonsten hab ich auch low fps mit meiner 8800gt