P
pcpanik
Gast
Ich darf mich seit neuestem mit dem EMC (Legato) Networker 7.4.4 für Windows herumschlagen, da unser altes Backupprodukt abgelöst wird.
Windows Server zu sichern ist auch kein Thema, doch bei meiner Vista Workstation stoße ich auf Granit.
Folgendes habe ich vor:
Auf meiner Vista Business 32 Bit Workstation, welche nicht mitglied der Domäne ist, befindet sich ein lokales Konto mit Admin Rechten.
Zusätzlich ist es Mitglied der Sicherungs-Operatoren.
Mit dem Networker möchte ich nun meine auf dem Vista als Gast laufende XP VM Maschine sichern, weshalb ein pre Kommando meine XP VM pausieren und ein post Kommando wieder starten soll.
Das File liegt auf einer externen HDD. Pfad wäre H:\VirtualMachines\workstation.vmwarevm\
Die beiden Batches zum pausieren und starten arbeiten Fehlerfrei.
Im Networker Administrator ist auch alles eingetragen, wenn ich das Backup starte springt der Networker aber sofort zum Index und bootstrap und meldet für das eigentliche Save Set folgende Fehlermeldung im Protokoll:
Der angegebene Benutzer ist aber bereits lokaler Admin und Sicherungs-Operator.
Da die Meldung in deutsch vorliegt, handelt es sich um eine Windows Meldung, denn der Networker ist english.
Kann mir jemand helfen was zu tun ist?
Windows Server zu sichern ist auch kein Thema, doch bei meiner Vista Workstation stoße ich auf Granit.
Folgendes habe ich vor:
Auf meiner Vista Business 32 Bit Workstation, welche nicht mitglied der Domäne ist, befindet sich ein lokales Konto mit Admin Rechten.
Zusätzlich ist es Mitglied der Sicherungs-Operatoren.
Mit dem Networker möchte ich nun meine auf dem Vista als Gast laufende XP VM Maschine sichern, weshalb ein pre Kommando meine XP VM pausieren und ein post Kommando wieder starten soll.
Das File liegt auf einer externen HDD. Pfad wäre H:\VirtualMachines\workstation.vmwarevm\
Die beiden Batches zum pausieren und starten arbeiten Fehlerfrei.
Im Networker Administrator ist auch alles eingetragen, wenn ich das Backup starte springt der Networker aber sofort zum Index und bootstrap und meldet für das eigentliche Save Set folgende Fehlermeldung im Protokoll:
Code:
Apr 29 12:59:00 xxxxxx1000.dom.local: Failed: vista-wkst
Apr 29 12:59:00 xxxxxx1000.dom.local: --- Never Started Save Sets ---
Apr 29 12:59:00 xxxxxx1000.dom.local: savegrp: vista-wkst:H:\VirtualMachines\workstation.vmwarevm\ save was never started
Apr 29 12:59:00 xxxxxx1000.dom.local: --- Unsuccessful Save Sets ---
Apr 29 12:59:00 xxxxxx1000.dom.local: * vista-wkst:Probe 1 retry attempted
Apr 29 12:59:00 xxxxxx1000.dom.local: * vista-wkst:Probe Could not run savefs: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.
Apr 29 12:59:00 xxxxxx1000.dom.local: --- Successful Save Sets ---
Apr 29 12:59:00 xxxxxx1000.dom.local: xxxxxx1000.dom.local: index:vista-wkst level=full, 1 KB 00:00:02 2 files
Der angegebene Benutzer ist aber bereits lokaler Admin und Sicherungs-Operator.

Da die Meldung in deutsch vorliegt, handelt es sich um eine Windows Meldung, denn der Networker ist english.
Kann mir jemand helfen was zu tun ist?
Zuletzt bearbeitet: