Vista + DS3 kein FSB400 möglich; XP kann es

Hypocrisy

Admiral
Hab mir gerade Vista Ultimate installiert und kann seitdem max. FSB333 nutzen.
Habe schon alles auf langsame Timings eingestellt. DDR2 667 stat 800.
Jedoch gibt´s bei 400MHz jedesmal ´nen Bluescreen bei der Anmeldung.
Habt ihr Ahnung was ich probieren könnte?

Fred_Rumsch schrieb:
Hab mir gerade Vista Ultimate installiert und kann seitdem max. FSB333 nutzen.
Habe schon alles auf langsame Timings eingestellt. DDR2 667 stat 800.
Jedoch gibt´s bei 400MHz jedesmal ´nen Bluescreen bei der Anmeldung.
Habt ihr Ahnung was ich probieren könnte?

ändern sich der takt wenn du windows startest?

Welchen meinst Du?
- FSB? ja POST zeigt 2,3GHz Prozi an. (333*7)
- PCIe auf 100MHz
- RAM auf DDR667 mit 4,4,4,10 -> kann DDR800 mit diesen Timings
- Spannungen auf AUTO

hast du schon versucht den takt mit clockgen wieder rauf zu setzen unter windows?

Hast Du es mal mit 350 oder etwa 360Mhz ausprobiert? Versuche doch mal, Dich langsam an die Grenze wieder heranzutasten. Ich kann mir nur vorstellen, dass unter XP der FSB von 400Mhz zwar lief, jedoch nicht hundertprozentig stabil (prime95 durchlaufen lassen?). Unter VISTA könnte sich die geringfügige Instabilität entsprechend deutlicher bemerkbar machen ...

Fred_Rumsch schrieb:
@ 0815panzer: pfffffffff

hab ich gesagt, dass ich vista gekauft hab? :stacheln:

Nein, aber besitzen und installieren reicht schon. Einfach mal die Startseite auf CB anschauen und den kilo Thread über Vista lesen...klingelts?

Wenns an Vista liegt musst du halt warten bis ein Hotfix rauskommt, aber nein man kann es ja nicht abwarten. Trotzdem selber schuld.

@ 0815panzer: lass ihn doch ;) man muss sich doch keinen riesen threat durchlesen um ein neues OS zu installieren...

@ topic: ich würde den v-core mal manuell auf den standartwert stellen, also ~1,3 hatte damit auch probleme (btw hab genau das selbe system wie du, bis auf die graka)

Ich würde Dir raten, XP zu benutzen. Weniger Ärger und mehr Spaß :D Da es in meiner Verwandtschaft Microsoft Mitarbeiter gibt kann ich Dir auch sagen, dass es bereits in 2 Jahren ein neues Windows geben wird. Der Umstieg auf Vista lohnt sich nur für einen - Microsoft.

@ zoolxp

moin, hatte den vcore auch schon getestet. auto oder 1,3 - 1,4. brachte aber nix.
aber wie ich bereits sagte, bleibe bei xp bis vista-sp2 oder auch nie.... :)

ansonsten kann ich auch nur sagen dass sich die relativ günstigen preise der
komponenten bis jetzt mehr als gelohnt haben!

gruß & thx

ich muss mitteilen das bei meinem sys (auch DS3) getakte auch 2800Mhz daher FSB 400 (auch bei 433) alles stabiel läuft inc windows Vista (und seiner Bunten schiller welt)
ich hab preiswerten MDT ddr2 800
daher gehe ich davon aus das es nicht an vista liegt...

Anub1s schrieb:
@0711panzer Da kommt einer hierhin um nach Hilfe zu suchen, weil er ein Problem hat, und du meinst nur dass er doch ohnehin selbst schuld ist und lachst ihn aus? Wie alt bitte bist du? :rolleyes:

anscheinend alt und OS erfahren genug um zu wissen, dass von MS kein Betriebssystem installieren sollte, welches nicht mindestens ein halbes bis ganzes Jahr auf dem Markt ist, aber das können Hardware und OC Fanatiker wohl noch nicht erkennen...SCHADE!
Aber trotzdem ganz netter Thread in dem schon sau viel geholfen wurde, da ihr ja alle Scripts und Quellcodes von Vista auswendig kennt, bestimmt von einem unserer *Pseudo-Möchte-Gern-Haben-Bekannte-Die Bei-MS-Arbeiten*Usern

Zuletzt bearbeitet:
ich lass mich jetzt sicher nicht auf dein Niveau herab...nää... Gegenfrage: das was ich gelesen habe kam von einem 27-Jährigen? Aight!
Egal 0711 ist Vorwahl Stuttgart und Stuttgart liegt? Ja wo? Schwaben. Macht nix, dafür weißt es ja jetzt.
kristallisiert sich eh nur der Neid raus, weil Stuttgart viel schöner als Berlin is - ätsch
Guts Nächtle! Thread is ja eh erledigt, da der Herr Vorragend wieder XP drauf hat...Prima, dass du das als Fachinformatiker hinbekommen hast. *stolzbin*

Zuletzt bearbeitet:
hast du nu endlich ma clockgen ausprobiert und den ram takt unter windows hochgesetzt oder gibts das noch für vista?

@ppuffy

hab die platte mit vista nochmal rangehängt und clockgen läuft.
kann dabei bis knapp fsb460 gehen......!?! naja.
habs dabei ne gute std. laufen lassen - orthos im hintergrund und
ne runde cod2 gedaddld.

scheint also dass vista irgendwas schneller krumm nimmt als es xp tut.

danke soweit erstmal.

EDIT: Flames sind nicht geduldet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dir schon per Verwarnung mitgeteilt, das Flames hier ausdrücklich unerwünscht sind, es wäre also angeraten, dies auch zu beherzigen.
Deinen letzten Post habe ich noch für dich editiert, künftig findest du sowas bei den Fischen wieder!

Zurück
Oben