Vista Firewall & Programme Blocken

kanuddel

Ensign
Hallo,
ich würde gerne ALLE Programme Blocken, sodass wirklich KEIN programm mit dem internet koommunizieren kann. AUSSER die Programme, die ich festlege, dass sie das dürfen.

Wenn ich in den einstellungen bei Ausgehende Regeln eben eine Regel einstelle, dass alle Programme geblockt werden, dann geht freilich gar nichts mehr. Ist auch logisch.
Was ich aber nun gerne hätte, ist:
wenn ein programm zum ersten mal versucht, auf eine online-quelle zuzugreifen, würde ich gerne von windows die Frage bekommen: [weiterhin blocken] oder [zugriff für dieses programm in zukunft erlauben] nur hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das zu realisieren.

Wenn man gar nichts verändert in den Firewall einstellungen, praktisch ein ganz neu aufgesetztes system hat, dann kommt ja manchmal diese Meldung für einige wenige installierte Programme. .. Nur eben für einige wenige Programme.. aber ich möchte das für absolut alle Programme haben.

Ich hoffe, das ist das richtige Forum und ihr versteht, was ich meine.
Oder habt eine Lösung für mich, das wär toll :)

Gruß
kanuddel

also so von alleine kann das die Firewall net .. aber da gibts nen kostenloses "addon" ...

mehr Infos hier: http://www.sphinx-soft.com/Vista/index.html

ansonsten ne andere Firewall installieren die auch Outgoing Traffic blocken kann :)

cheers Flo

also was ich bisher so von dem programm gesehen habe, muss ich sagen GRANDIOS :)
vielen vielen dank :)

Zurück
Oben