-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Vista für Crysis installieren?
- Ersteller gris
- Erstellt am
y33H@
Fleet Admiral
Es gibt keine besseren Effekte unter Vista DX10. Der Pfad sieht identisch aus, ist aber lahmer. Vista x64 mit 4 GiB ist aber schneller als XP x86 mit gleicher Speicheraustattung.
EDIT
Ich spreche von Warhead, sorry.
cYa
EDIT
Ich spreche von Warhead, sorry.
cYa
Zuletzt bearbeitet:
feb2k
Lt. Junior Grade
Naja, gibt doch ein paar Effekte (Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen oder unter Wasser zB.) die besser aussehen, zumindest war sowas am Anfang DX10 only, gibt ja mittlerweile auch für XP diverse Config-Dateien. Wie dem auch sei, NUR dafür Vista zu installieren lohnt sich nicht, beim spielen fällt einem das eh kaum bis gar nicht auf 
Das ist nicht 100% richtig, was aber stimmt ist, dass man die DX9 Darstellung unter XP soweit hochschrauben kann, wenn auch mit ein bißchen externer Hilfe, dass es beinahe identisch zu DX10 aussieht. Tatsächlich macht Crysis für manche Effekte, oder sagen wir vorallem eher zur "schöneren" Darstellung von Effekten, die es jedoch auch unter DX9 gäbe, Gebrauch von DX10 Hardware. Das ist auch durchaus sichtbar, aber eben nur im Detail, denn wer findet schon im Kampfgetümmel den Schattenwurf um eben jenes Quäntchen schöner, welches DX10 bietet? Im Spielgeschehen fällt dieser Unterschied also nur unterschwellig auf, wenn überhaupt. Das volle Spielerlebnis ist somit eigentlich auch mit DX9 unter XP erlebbar, will man aber das allerletzte an Darstellungsqualität herausholen, dann geht das halt eben nur mit DX10.
edit: Crysis oder Crysis Warhead macht hier im Grunde keinen Unterschied.
edit: Crysis oder Crysis Warhead macht hier im Grunde keinen Unterschied.
Zuletzt bearbeitet:
Gorby
Vice Admiral
Ich stimme im allgemeinen Grimba zu. Bin auch von XP zu XP 64 zu Vista 64 gegangen. Für DX10 lohnt sichs nur wenn man auch andere DX10 Games noch zockt. Bedenke auser dem dass du in Crysis zwar sehr hoch nur mit Vista einstellen kannst, aber kaum eine Hardware dieser Anforderung gewachsen ist.
y33H@
Fleet Admiral
Setzen, sechs. btw ist Vista x64 an sich ne coole Sache - zumindest wenn man wie ich Games zockt, die die 2 GiB sprengen.Crysis oder Crysis Warhead macht hier im Grunde keinen Unterschied.
cYa
1337 g33k
Vice Admiral
LOL:
Ich wusste gar nicht, dass es schon draußen ist. Mal sehen, ob's das bei mir in der Videothek gibt. Wenn's gut ist würd ich's fast kaufen. Kostet ja nur 30€...
Ich finde schon, dass DX9 und 10 einen Unterschied macht, aber nur deshalb extra Vista installieren? Etwas übertrieben. Wenn noch mehr Spiele kommen, lohnt's sich sicher irgendwann. Ich persönlich habe mir deshalb mal Vista zum Test installiert und es hat mich wegen den anderen Vorzügen überzeugt. Ich habe es natürlich dann auch gekauft. (als OEM richtig günstig)
Und das mit den alternativen Konfigurationseinstellungen von dritten, die unter XP die DX10-Pracht entfachen disqualifiziert Vista sowieso. Außerdem ist bei vielen anderen Spielen mit DX10 wirklich kein großer Unterschied.
Quelle: Cevat Yerli, Crytek-Chef, http://www.pcgames.de/aid,648083/Ne...inem_400-Euro-PC_-_In_der_High-Konfiguration/wenn man einen 2.000-Euro-PC hat, der nicht gut konfiguriert ist, dann hat der gegen einen 600-, 700-Euro-PC verloren, der besser konfiguriert ist. Das heißt, manche Leute hatten 2.000, 3.000 Euro nicht in die richtige Konfiguration investiert.
Ich wusste gar nicht, dass es schon draußen ist. Mal sehen, ob's das bei mir in der Videothek gibt. Wenn's gut ist würd ich's fast kaufen. Kostet ja nur 30€...
Ich finde schon, dass DX9 und 10 einen Unterschied macht, aber nur deshalb extra Vista installieren? Etwas übertrieben. Wenn noch mehr Spiele kommen, lohnt's sich sicher irgendwann. Ich persönlich habe mir deshalb mal Vista zum Test installiert und es hat mich wegen den anderen Vorzügen überzeugt. Ich habe es natürlich dann auch gekauft. (als OEM richtig günstig)
Und das mit den alternativen Konfigurationseinstellungen von dritten, die unter XP die DX10-Pracht entfachen disqualifiziert Vista sowieso. Außerdem ist bei vielen anderen Spielen mit DX10 wirklich kein großer Unterschied.
serra.avatar
Banned
DX10 hätte schon Vorteile, wenn DX10 in Games dann auch mal richtig genutzt würde ... nur ist das bei den bisherigen Spielen (inkl.Crysis) nicht der Fall, die paar Effekte reissens ned raus und sind ja wie bereits erwähnt unter XP auch zu realisieren ...
deswegen bringt ja auch DX10.1 nix
wenn noch nicht mal DX10 Effektmässig genutz wird und DX11 ja schon in den Startlöchern steht ... Vista an sich Geschmacksache muss jeder mit sich selbst vereinbaren soviel neues ist da auch nicht dabei ... aber für Crysis ist es sicher nicht wert umzusteigen ...
deswegen bringt ja auch DX10.1 nix
TheNameless
Admiral
Crysis Warhead hat keinen 64Bit Modus
Noch nicht. Soll per Patch kommen.
Lohnt sich aber allein schon wegen dem RAM.
y33H@ schrieb:Keinen 64-Bit-Mode, ja. ABER die Exe kann mit über 2 GiB angesprochen werden, erst dann rennt Warhead richtig.
cYa
Danke, ich saß schon vorher ausgezeichnet, warum wegen dir aufstehen?
Aber was du sagst stimmt wieder nicht ganz, denn sämtliche 32bit Software wird bei 64bit Windows Versionen in einer WindowsOnWindows Umgebung ausgeführt, und für die gelten soweit ich weiß die gleichen Beschränkungen wie für native 32-Bit Umgebungen, es sei denn, sie werden über Umwege gelöst. Somit profitiert keine 32bit Software für sich allein genommen von 64bit Hardware und Systemen, es sei denn bei so Sachen wie bei Athlon Prozessoren, die erst sämtliche Rechenwerke im 64 Bit Modus freischalten, die einem dann natürlich zu gute kommen. Hierbei gilt natürlich, ich kann mich auch böse irren. Jedenfalls bewahr ich mir meinen Ton.
y33H@
Fleet Admiral
Ich benenne eindeutig, dass es bei WH keinen optischen Unterschied zwischen DX9 und DX10 gibt, bei Crysis schon - du widersprichst mir. Ich habe es aber bereits mehrfach gestestet, geshottet und gebencht 
btw habe ich hier recht - somit kannst du dir dein wieder sparen. Getweaktes DX9 sieht nie gleich aus wie DX10. Bezüglich 64 Bit: Wenn die Datei geflaggt ist, kannst du auch unter x86 mehr als 2 GiB pro Exe nutzen - bei WH ist dies der Fall.
cYa
btw habe ich hier recht - somit kannst du dir dein wieder sparen. Getweaktes DX9 sieht nie gleich aus wie DX10. Bezüglich 64 Bit: Wenn die Datei geflaggt ist, kannst du auch unter x86 mehr als 2 GiB pro Exe nutzen - bei WH ist dies der Fall.
cYa
1337 g33k
Vice Admiral
Wie ist das, wenn man eine 32bit-Anwendung einmal unter Win32bit und unter Win64bit testet. Wo läuft es schneller?
Es heißt ja, Win64bit müsse für 32bit-Anwendungen die 32bit-Umgebung emulieren. (WindowsOnWindows Umgebung)
Ich hoffe, man kann davon ausgehen, dass es keinen Unterschied macht.
Es heißt ja, Win64bit müsse für 32bit-Anwendungen die 32bit-Umgebung emulieren. (WindowsOnWindows Umgebung)
Ich hoffe, man kann davon ausgehen, dass es keinen Unterschied macht.
Vielen dank für die Aufklärung, darüber, also über das Flaggen, hätte ich trotzdem gerne mehr gewusst, das war mir bisher unbekannt, man lernt ja gerne dazu. Im übrigen war es nie meine Absicht mir irgendetwas zu ersparen, noch dich in irgend einer Art und weise direkt anzugehen. Und da du des Lesens mächtig bist, wird dir sicherlich auch aufgefallen sein, dass wir zum großen Teil sogar einer Meinung sind. Jedoch sind Benches auf deinem System natürlich auch nur für deins oder vergleichbare Systeme aussagekräftig.
Tatsächlich besitze ich Crysis Warhead noch nicht, ich ging einfach davon aus, dass sich das da wohl nicht völlig gegenteilig verhalten wird, ist ja schließlich sehr nah verwandt, mal davon abgesehen, dass es hier wohl um Crysis und nicht um Warhead geht, folgt man der Überschrift. Thema verfehlt ist schließlich auch ungenügend
Danke du kannst sitzenbleiben. Egal, ich suche nicht den Streit mit dir. Trotzdem finde ich diesen Umgangston nicht angebracht und ich denke das sollte hiermit ein Ende haben. Ich gelobe jedenfalls meinerseits Besserung.
Tatsächlich besitze ich Crysis Warhead noch nicht, ich ging einfach davon aus, dass sich das da wohl nicht völlig gegenteilig verhalten wird, ist ja schließlich sehr nah verwandt, mal davon abgesehen, dass es hier wohl um Crysis und nicht um Warhead geht, folgt man der Überschrift. Thema verfehlt ist schließlich auch ungenügend