Vista hat Creative Audio Processor geupdatet

berntpapa

Lt. Junior Grade
Hi.

in der updateverwaltung von windows vista, wurde ein "Creative X-Fi Audio Processor (WDM)" installiert.

ich habe derzeit die X-fi xtreme music und NUR den treiber installiert (diese audioconcole etc habe ichruntergeschmissen). nur vor diesem update war der sound richtig gut .

nur nach diesem "Creative X-Fi Audio Processor (WDM)"Update hört sich alles so komisch an (beim musik hören). "Wie?" kann ich nun schlecht beschreiben, aber auf jeden fall total sch****!

was kann ich nun machen? kann ichs update wieder rückgängig machen?

ich kenn mich zwar mit vista nicht aus, aber eine systemwiederherstellung wird es dort bestimmt auch wieder geben und die hat bei mir schon öfter mal geholfen. versuchs einfach mal.

hm...

jo nach der wiederherstellung gehts wieder (bzw. fast) ich musste erst noch "balance" der ausgabe wieder auf 50/50 ändern.

komisches update. warum hat das update "balance" verändert (und an sich den ganzen sound)... naja

wenigstens gehts wieder

danke

Evtl. mal geschaut, ob im treiber cmss-3d aktiviert wurde? Denn dann hört sich musik halt einfach unschön an.

Bei mir ist nach einer treiber installation (für die xfi) immer cmss-3d an...

Ich hatte das selbe Problem.
Bei dem Update wurde die Höhen und Tiefenanpassung verändert.
Einfach wieder so anpassen bis es sich wieder vernünftig anhorcht ;)
Das ganze findest du in der Systemsteuerung unter Sounds.
Hab mal nen Screenshot angehängt.

Anhänge

• xfisound.jpg
    xfisound.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 196
Ist denn das nun nen komplett neuer Treiber oder was ist das? Auf der Creative Seite ist immer noch der Treiber 2.13.0012 vom 15.03.07 der aktuelle. Was wird durch diesen Microsoft Patch verändert???

Zurück
Oben