• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

vista minimiert spiele nach dem start und beenden mit fehler

Rhaven

Cadet 2nd Year
also wie der titel sagt habe ich ein problem das vista immer meine spiele die ich starte schlisst und wen ich sie beende dan steht da z.B. das die exe nicht mehr funktioniert.
das sich die spiele immer minimieren tretten nicht immer auf, machmal geht es normal doch meistens starte ich sie und dan minimieren sie sich ganz schnell wieder was sehr stört.
ich habe Windows vista Ultimate 32 bit SP1
AMD Athlon 4600+ X2 dual core
nvidia geforce 9600 gt
alles auf dem aktuellen stand mit treibern etc.

danke für eure hilfe

udn selbst wen würde das das problem doch nicht beheben oder?

Hast du Skype 4 installiert? Wenn ja da liegt es daran.

Lösche mal die Prefetch Dateien, in der Suchleiste im Startmenü "Prefetch" eintippen, alle Dateien aus diesem Ordner löschen, Rechner neustarten (diese Dateien werden mit den richtigen Konfigurationen automatisch von Windows neu erstellt), dannach sollte es wieder gehen.

ja ich habe skype 4 installiert ich habe jetzt alle daten von dem ordner gelöscht ich bin mal neu starten :)
EDIT: muss ich skype auch löschen oder is das egal?
EDIT2:leider minimieren sich die spiele noch immer :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, stell mal Vista von "Aero" auf "Basis" um, schau mal was passiert.

Sollten die Games wieder normal starten (ruhig mal alle probieren), löscht du wieder die Prefetch Dateien, Rechner neustarten, gucken ob die Games laufen (wieder alle mal starten) und erst dann wieder Aero einschalten.

So oder so ähnlich habe ich es gemacht, auf jeden Fall starten die Games wieder und Skye 4 ist auch noch immer drauf.

gut mach ich mal ich melde mich dan wieder per EDIT^^
erstes EDIT:wen ich auf anpassen gehe habe ich schon alles angeschaut nirgendwso kann ich irgendwie meienn style ändern in basis :(

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst auf Anpassen, dann Fensterfarbe und -Darstellung, dort kannst du noch die "Eigenschaften für klassisch Darstellung..." öffnen, in dem sich öffnenden Fenster solltest du dann Vista Basis auswählen können.

also hab das jetzt genau so gemacht doch leider ist das problem bis jetz nur an einem spiel aufgetretten.
Audiosurf....
und zwar muss ich es halt im fullscreen starten aber immer erst im nachhinein und dan schlsist es sich glecih wider und wen cih es öffnen will kann ich tun was ich will es schlisst sich sofort wieder :(
EDIT: hat jetzt lange zeit gut funktioniert doch jetzt aufeinmal nmachen alle spiele wieder probleme -.-

Zuletzt bearbeitet:
hmm... weiss leider auch nicht um weiteren Rat, sorry.

Hast du mal probiert Skype zu deinstallieren?

nein mach ich jetzt aber mal kurz

also ohne skype funktioniert alles mal sheen was passiert wen ich es wieder installiere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hatte da ein ähnliches/gleiches Problem. Konnte keine Steam Spiele mehr starten, da sie sich sofort minimierten. Dafür war (jetzt) eine alte Skype 4.XXX Version verantwortlich.
Mit der jetzt aktuellsten Skype Version funktioniert es wieder ohne Probleme.
http://forum.meinskype.de/ftopic16056.html
Ein umstellen auf Windows Standard ist jetzt nicht mehr nötig.

Zurück
Oben