[Vista] Möchte immer PW trotz LAN

Monodome

Lieutenant
Hallo zusammen!

Hab mein NB mit den Router verbunden und kann surfen so wie ich will, alles kein Problem.
Ab und zu springt aber das Vista-Fenster auf und möchte das ich einen Benutzernamen + PW für die Breitbandverbindung eingeben soll. Ich klicke dann einfach auf abbrechen weils ja eigentlich funktioniert.
Während das Fenster aber offen ist, dann stockt die Verbindung solange sprich erst wenn ich auf Abbrechen klicke lädt Firefox die Seite weiter.

Kann man dieses "Feature" irgendwie deaktivieren? Achja ich bin als einzigster Admin angemeldet.

Anbei ein Screenshot von der Aufforderungsmaske
http://img72.imageshack.us/img72/9637/einwahlhl7.jpg

Thx! :)

Wozu hast Du eine Breitbandverbindung, wenn Du mit dem Router online gehst, die Zugangsdaten stehen doch im Router. Da versucht irgendein Programm eine Verbindung über die Breitbandverbindung aufzubauen, das solltest Du mal klären. Stell mal im IE ein, das keine Verbindung gewählt werden soll.

Danke dir, daran könnst wirklich gelegen haben *g* :)

Da ist eh Vorsicht geboten, wenn es dumm läuft, und du tatsächlich über deinen Windows-Rechner noch eine Verbindung aufbaust, könntest du dich doppelt einwählen und müsstest dementsprechend sogar bezahlen (siehe auch Hotline in der aktuellen, oder evtl der letzten c't)

Ja wie gesagt hab ja immer auf Abbrechen geklickt und hab keine Daten eingegeben.
Wenn man aber sowieso DSL hat dann können doch keine Zusatzkosten entstehen oder? Ich dachte Dialer können sich dann auch nicht einwählen?

Naja wenn du deinen Router so eingestellt hast, dass er PPPoE-Verbindungen durchlässt (PPPoE-Pass-Through), und du dann noch in deinem Windows eine DSL-Verbindung einrichtest, und dein Router auf 24h-Internet eingestellt ist, würdest du es schaffen, dich mit einem Tarif doppelt einzuwählen - was Kosten bedeuten würde...

Zurück
Oben