Vista Passwort reset Versuch > Windows startet nicht mehr

Tito_2000

Lt. Commander
Hallo,
meine dumme Schwester war zu blöd ihr Passwort richtig einzugeben, weil sie es anscheinend geändert hat ohne mich zu fragen.
Auf dem Rechner ist Windows Vista Home Premium 32bit drauf.
Der Administrator Account wurde von mir vor einiger Zeit aus Sicherheitsgründen deaktiviert, so dass ich mich nicht über den Abgesicherten Modus anmelden kann.

Ich hatte hier eine Windows Passwort Reset Software auf CD die eine kleine Linux Distri lädt und mir im SAM das Passwort entfernt, naja angeblich hat sie es auch getan. Nur folgendes Problem ist jetzt aufgetreten: Vista bootet nicht mehr, wenn der grüne Ladebalken kommt, geht es einfach unendlich lange weiter, im Abgesicherten Modus bleibt es nach einer bestimmten Zeit auch einfach hängen, das letzte was angezeigt wurde war, dass es crcdisk.sys laden wollte, danach bleibts einfach stehen.

Bitte helft mir aus diesem Schlamassel raus, ich hab keine Nerven das System wieder neu aufzusetzten, es ist erst 3 Monate alt, letztes mal hatte meine ABSOLUT DUMME Schwester beim runterfahren den Stecker zu früh gezogen und die Registry abgeschossen.

Achso, habe ich aus deinem Beitrag nicht erkannt, dass es genau das war, gibt da ja mehrere Möglichkeiten, von denen diese aber wohl die am erfolgversprechendsten ist, ansonsten kann ich dir auch nicht mehr vorschlagen, als format c:

Hallo

Schon probiert die Vista DVD einzulegen und per Reparaturoptionen ein Systemwiederherstellungspunkt zu holen? So würde Windows wenigstens wieder starten und du kannst mit der Passwort suche weiter machen...

Greetz

Jo, auf die Idee bin ich gerade eben auch schon gekommen, Boot Priotirty auf CDROM only. Beliebige Taste drücken....... Windows is Loading Files.....dann wieder der grüne Vista Ladebalken.......verschwindet....ENDE, schwarzer Bildschirm, es tat sich ebenfalls nichts mehr, ich konnte noch nicht mal den Vista Hintergrund sehen, ging nicht weiter.

Könnte ich vielleicht mit Hilfe iener richtigen Linux Live CD das SAM versuchen durch ein anderes zu ersetzen und es soweit abzuändern, dass der eine Benutzername eingetragen ist und wiede rgenutzt werden kann ?

Zurück
Oben