Vista Serial wie oft benutzen

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
hallo zusammen

Meine frage ist: Mein Vater hatt sich ein Laptop gekauft und der hatt Vista HP drauf, nun will ich auch vista auf meinem PC benutzen und wollte von meinem freund die Vista CD ausleihen und den code vom Laptop benutzen um Vista zu registrieren. IST DAS LEGAL

MFG Bluster

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vist Srial wie oft benutzen

Nein (es sei denn, es wäre ein Volumenlizenz für mehrere Rechner, was es zu 99 % + 1 % nicht ist ;))

Nö, wieso auch?

Die 100€ für ein os hat man immer übrig.

Wenn du das Geld nicht ausgeben willst nutze Linux.;)

asoo ok

danke das ihr geholfen habt

@Mr. Snoot: Wie darf ich deine Signatur nun verstehen? O.O

Darfst du verstehen, wie du willst - falls du's nicht verstehst: abwarten :D

Ich verstehs nicht... und das ist noch solange bis dahin -.- xD nun sag ma ^^

Immer nur einmal gleichzeitig

Nein, ist nicht legal. Jede Lizenz darf natürlich nur einmal (gleichzeitig) verwendet werden. Selbst wenn du das Vista vom NB löschen würdest, wäre es aber umstritten, da auch die Lizenzen der OEM-Versionen an die Hardware gebunden sind, jedenfalls ist das die Auslegung von MS. Die Zulässigkeit ist umstritten.

Da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine solche OEM Version handelt, bei der der Key an einen bestimmten Hersteller gebunden ist, wird es auch technisch nicht funktionieren.

@Aexcel: Die sind doch bekloppt o.O einfach so unsere Erde ins Gefahr zu bringen -.-

Das sollen die nur machen, wenn es wirklich so aufschlussreich ist wies da steht dann nur zu!!! und als ob da was passiert (Der große Physiker hat gesprochen xD :D ^^).

mfg MauIwurf

abulafia schrieb:
Nein, ist nicht legal. Jede Lizenz darf natürlich nur einmal (gleichzeitig) verwendet werden. Selbst wenn du das Vista vom NB löschen würdest, wäre es aber umstritten, da auch die Lizenzen der OEM-Versionen an die Hardware gebunden sind, jedenfalls ist das die Auslegung von MS. Die Zulässigkeit ist umstritten.

Da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine solche OEM Version handelt, bei der der Key an einen bestimmten Hersteller gebunden ist, wird es auch technisch nicht funktionieren.

UNFUG! Die funktioniert auch auf "normalen" Rechnern. Und wenn sie vom NB gelöscht ist, dann dürfte er sie auch auf seinem Rechner installieren.

Die Sache mit OEM ist in Deutschland vom Tisch!

@Leon: Wenn die Lizenz an das Notebook gebunden wurde (was vermutlich der Fall ist), dann lässt sich Vista mit diesem Key nicht auf dem PC aktivieren.

Zudem geht es hier darum, eine (1) Lizenz für zwei (2) PC zu nutzen, was nicht zulässig ist. Ausgenommen davon ist nur Vista Ultimate, wo der Lizenzschlüssel für einen (1) phsyikalischen PC und eine (1) virtuelle Maschine genutzt werden darf.

Der TE kauft sich also idealerweise eine OEM ("DSP") Version für seinen PC. Vista Home Premium ist als OEM Version bereits ab knapp 70 Euro zu bekommen.

Winterday schrieb:
. Ausgenommen davon ist nur Vista Ultimate, wo der Lizenzschlüssel für einen (1) phsyikalischen PC und eine (1) virtuelle Maschine genutzt werden darf.

Tatsächlich?

lol als Besitzer von Vista Ultimate war mir das neu. is ja nice.

Winterday schrieb:
@Leon: Wenn die Lizenz an das Notebook gebunden wurde (was vermutlich der Fall ist), dann lässt sich Vista mit diesem Key nicht auf dem PC aktivieren.

Das spielt keine Rolle, glaube mir! Ich habe eine Lizenz die ich mit dem Notbook gekauft habe für meinen Spielerechner verwendet. Das ist kein Problem!

Winterday schrieb:
Zudem geht es hier darum, eine (1) Lizenz für zwei (2) PC zu nutzen, was nicht zulässig ist. Ausgenommen davon ist nur Vista Ultimate, wo der Lizenzschlüssel für einen (1) phsyikalischen PC und eine (1) virtuelle Maschine genutzt werden darf.

Habe nix anderes behauptet, das ist völlig klar!

Winterday schrieb:
Der TE kauft sich also idealerweise eine OEM ("DSP") Version für seinen PC. Vista Home Premium ist als OEM Version bereits ab knapp 70 Euro zu bekommen.

Ebenfalls völlig richtig!

Frage zum Vista Serial sollte geklaert sein.
Fragen zum Tod der Erde kann man per PN erfragen.
Alternativ koennte auch ein Gespraech (Gebet) mit dem Besitzer helfen.

abulafia schrieb:
da auch die Lizenzen der OEM-Versionen an die Hardware gebunden sind, jedenfalls ist das die Auslegung von MS. Die Zulässigkeit ist umstritten.

So lange man OEM Versionen von Herstellen auch so völlig legal kaufen kann für jeden x-beliebigen Rechner, interessiert sich doch niemand für :p

Es gibt aber auch OEM-Keys, die mit einem Zertifikat und Biosprüfung aktiviert werden. Die dürften eigentlich nicht funktionieren. Dazu gibt es dann auch herstellerspezifische Datenträger.

Evtl. liegen den meisten Computern in Deutschland auch echte Retail/SBE Schlüssel bei. Wie gesagt wurde, gibt es in Deutschland ja diese rechtliche Besonderheit mit den OEM-Versionen. Ich denke aber nicht, dass das damit zu tun hat. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass alle von diesen "Wiederherstellungs-CDs" Abstand genommen haben.