Vista Ultimate cmd.exe poppt auf und danach sind 3x rundii32.dll im Taskmanager

Kelle

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
44
Hallo Leute ich habe mein System neu aufgesetzt und Vista Ultimate 64 installiert. Jetzt poppt ab und an ein schwarzes dos fenster auf mit cmd.exe danach sind im taskmanager 3-4 rundii32.dll's aktiv, ist das ein Trojaner, Virus, Dialer? Ich bin überfragt, was kann ich machen, bitte um Hilfe, mein Virenscanner findet nichts.

Heiko
 
Dann sieh mal nach wer das ausführt im Autostartordner oder in der Systemconfiguration>Autostart.
 
Ist nichts zu sehen, autostart führt nichts aus, es passiert auch nicht ständig.
 
Irgendetwas muss doch die Eingabeaufforderung (CMD.exe) starten, wenn es nicht im Autostart passiert, sieh doch mal in der Registry nach. Bei welchen Gelegenheiten passiert es denn, wenn Du ins Inet gehst?
 
Nun ich bin ja ständig im Inet, von daher schwer zu lokalisieren. Ich habe einen Link gefunden, der hatte ein ähnliches Problem aber hat auch keine Lösung gefunden. Es kommt einfach spontan, auch nicht regelmäßig. Ich bin als Beispiel auf dem Desktop, und dann poppt das Dosfenster auf und zeigt etwas mit cmd.exe man kann es nicht schließen oder whatever. Es poppt zweimal auf, und danach sind wie erwähnt mehrere Prozesse im Taskmanager mit dem Namen rundii32.dll, also nicht rundll32.dll. Keine Ahnung bin am Verzweifeln, habe alles durchlaufen lassen, spybot, norton. Findet nix. Mir kommt das wie eine Art Dialer vor.
 
Dann benutze doch mal den Processexploerer oder Highjack. Lösche im abgesicherten Modus die Datei rundii32.dll, aber nicht die Originale.
 
Zurück
Oben