Vista und Internet. Hilfe!

Reussvalley

Newbie
Hallo Allerseits

Ich habe seit kurzem ein Problem mit Windows Vista. Ich benutze ein Netopia 3346 Modem um über Lan ins Internet zu kommen. Plötzlich wurde das Modem nach dem Aufstarten nur noch als nicht indentifiziertes Netzwerk angezeigt. Mit meinem Notebook (Windows Xp) komme ich problemlos ins Internet. Ich verstehe nicht wiso es plötzlich Probleme mit dem Internet gibt ich habe gar nicht geändert.

Das Modem wird im Netzwerk angezeigt aber nicht erkannt.
Ich habe schon das Internetprotokoll 6 ausgeschaltet und zwar nicht nur mit dem Kontrollkästchen.
IP und so manuell vergeben.
Firewall und so Zeugs ausgeschaltet. Ich weiss einfach nicht weiter:mad:, ich kenne mich einfach grotten schlecht mit Computern aus. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte. Entschuldige mich schon im Voraus für meine Schreibfehler.:)

Mfg

Reussvalley

AW: Vista und Internet. Hilfe!!!!!!!

aufstarten aus dem Standby oder hattest du ihn ganz runtergefahren. kenne das problem bei meinem pc. hatte ebenfalls probleme mit dem inet. und das nur wenn ich einige male aus dem standby gestartet bin. habe dann den netzschalter umgestellt auf herunterfahren und seitdem keine probleme mehr. warum das so ist kann ich dir leider nicht beantworten...vielleicht hilfts dir ja...

AW: Vista und Internet. Hilfe!!!!!!!

Wenn's um Netzwerkprobleme nach dem StandBy geht, kann ich auch mitreden. Bei mir wird nicht mal mehr die Netzkarte erkannt.

Zurück
Oben