hardwärevreag
Commander
Hallo,
im Moment versuhe ich verzweifelt ein WLAN-Netzwerk unter Vista einzurichten, komme aber nicht klar.
Folgende Veretzung ist vorgesehen.
Router (LAN)
Comp1 (LAN) [WLAN]
Notebook [WLAN]
Der erste Teil wurde von Vista automatisch erkannt.
Mit dem zweiten Teil hapert es dagegen sehr.
Da ich bis jetzt nur die alten XP_Settings bzgl. Netzwerken gewont bin, finde ich mich in dem Netzwerkcenter nicht zurecht und alle Versuche über ein Ad-hoc Netzwerk eine Internetverbinung für das Notebook über WLAN herzustellen sind bisher vergebens gewesen.
Auch ein kabelnetzwerk über den Router ist mir letzte Woche danebengegangen, sodass ich einen Fehler in meinem Vorgehen Vermute und daher eure Hilfe erbitte.
Verbaut ist folgende WLAN-hardware:
4965abgn (Notebook)
D-Link DWA 547 (Desktop PC)
Vielen Dank für eure Unterstützung
hardwärevreag
PS: Bräuchte am besten heute noch Untersttzung...
PPS: Wie richtet man ein WLAN-Netzwerk unter Vista ein, bitte?
im Moment versuhe ich verzweifelt ein WLAN-Netzwerk unter Vista einzurichten, komme aber nicht klar.
Folgende Veretzung ist vorgesehen.
Router (LAN)
Comp1 (LAN) [WLAN]
Notebook [WLAN]
Der erste Teil wurde von Vista automatisch erkannt.
Mit dem zweiten Teil hapert es dagegen sehr.
Da ich bis jetzt nur die alten XP_Settings bzgl. Netzwerken gewont bin, finde ich mich in dem Netzwerkcenter nicht zurecht und alle Versuche über ein Ad-hoc Netzwerk eine Internetverbinung für das Notebook über WLAN herzustellen sind bisher vergebens gewesen.
Auch ein kabelnetzwerk über den Router ist mir letzte Woche danebengegangen, sodass ich einen Fehler in meinem Vorgehen Vermute und daher eure Hilfe erbitte.
Verbaut ist folgende WLAN-hardware:
4965abgn (Notebook)
D-Link DWA 547 (Desktop PC)
Vielen Dank für eure Unterstützung
hardwärevreag
PS: Bräuchte am besten heute noch Untersttzung...
PPS: Wie richtet man ein WLAN-Netzwerk unter Vista ein, bitte?
Zuletzt bearbeitet: