Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach einschalten des Rechners fährt die Kist normal hoch. Nachdem ich jedoch in der fertigen Vistaoberfläche angekommen bin, stellt Vista erst nach ca. 30 sec. eine Verbindung zum Router her .
Woran kann das liegen? Vista ist erst seit zwei Tagen drauf. Updates sind alle drauf. Sind bisher nur Treiber und 3 Spiele drauf. Sonst Jungfräulich.
vista startet beim Hochfahren verschiedene Programme die im Autostart vermerkt sind. Kann sein, dass Vista erstmal einige Dinge "abarbeiten" muss, bevor die netzwerkverbindung da ist. Solange er überhaupt nen Netz findet, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mir passiert es auch manchmal, wobei das eher selten ist.
Darüber hinaus kanne es auch der router sein, der dem PC recht spät eine IP zuordnet
Also das Problem ist auf jedenfall da! alles ist schon geladen und dann friert der rechner gefühlt 20 - 30 Sekunden ein. Unter Vista 32 hatte ich das Prob nicht. Naja mich störts zwar nicht weiter, aber würde mich auch freuen wenn einer ne Lösung hat.
Bis vor kurzem ging bei mir noch alles einwandfrei (System musste ich wegen was anderem neu aufsetzen).
Autostart ist fast leer. Nur Treiber und Virenscanner.
So habe mal an den FritzBoxen 7140 und 7113 (alle mit neuester Firmware) getestet, dass ist nicht die Fehlerquelle. Da ich sehe das du eine ATI Grafikkarte hast habe ich mal das CatalystControlCenter deaktiviert und jetzt friert mein Rechner wenigstens beim Starten nicht mehr ein. Das Verbinden zum Router dauert aber trotzdem ewig (mit LAN und WLAN).
Ansonsten kann ich nur noch Treiberupdates für den LANadapter empfehlen. Habe auf der AVM Seite gelesen das man die 7050'er Box auch über USB anschliessen kann falls das bei dir der Fall ist müssteste mal auf LAN-Kabel wechseln oder eben andersrum.
Edit: Service Pack2 für Vista installieren, das beseitigt die Verbindungs-Probleme mit dem Netzwerk.
kann auch sein, dass es am Antivir programm liegt. mein nem freund von mir ist der PC auch immer eingefrohren wenn nen netzwerkkabel am rechner hing. wenn er es vorher rausgenommen hatte frierte der PC nicht ein