Vista + WinXP Netzwerkperformance Problemchen...

iTzZent

Fleet Admiral
Hallo,

hab gerade nen grösseres problem... sobald ich grösse datenmengen via LAN vom vista rechner runterkopiere auf mein notebook, bricht der vista rechner total zusammen, der arbeitsspeicher (2gb, siehe sig) ist innerhalb von 1-2min gefüllt und dann ist mit dem vista rechner nix mehr anzugangen und der transfer wird immer langsamer. neusten netzwerkkarten treiber sind auch drauf. es handelt sich hierbei um vista ultimate x64 sp1 und windows xp professional sp3 rc2. dieses problem hatte ich nie... das ist mir heute erst extrem aufgefallen, da ich nen paar spiele-isos via LAN mit daemon tools installiert habe...

hast du mal ohne sp3 probiert ?
sp3 soll die Netzwerkprobleme zwischen Vista und Xp zwar verbessern , aber bei Microsoft weiß man ja nie.

ja, hab ich auch getestet, das ganze hänge an nem 8port 100mbit switch. die eine netzwerkkarte (die im server) ist ne marvel yukon 1gbit und die andere ne 100mbit broadcom. ich denke mal, das das ganze an daemon tools liegt, habs gerad ohne getestet, einfach die iso´s kopiert, scheint zu gehen

Zurück
Oben