Vivaldi 5.1: Neue Browser-Version mit vielen neuen Funktionen - Scrolling-Tabs, mehr Farben u.v.a.m.

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
neues vom Vivaldi-Browser ( https://vivaldi.com/de/ )

die allerneueste Version des Vivaldi Browsers kommt mit neuen Funktionen - z.b. auch für Tabs. u.v.a. Bereiche mehr. Vivaldi hat bei der Weiterentwicklung auf die Rückmeldungen der Community großen Wert gelegt. User geben ständig Rückmeldung und äußern Wünsche im Forum. Diese Ideen u. Anregungen unterstützen die Entwicklung beständig.

was ist neu - ein Auszug:

Tabs:
- Scrolling-Tabs: Ganz neu ist die Option, jetzt auch horizontal durch Tabs hindurchscrollen zu können.
Beim Scrollen werden die Ansichten der Tabs dargestellt, während man mit der Maus durch die Registerkarten scrollt.
  • Das horizontale Scrollen lässt sich darüber hinaus auch noch mit Tab-Stapeln verbinden, sodass auf zwei Ebenen gescrollt werden kann.
  • eine anpassbare Mindestbreite für Tabs

Vivaldi: "Los geht’s mit dem horizontalen Scrollen!"​

Mit den neuen scrollbaren Registerkarten, kannst du mehr Tabs offen haben, ohne dass sie schrumpfen.
Navigiere durch deine Tabs, indem du mit der Maus scrollst oder die Pfeile links und rechts der Tabs verwendest. Eine weitere Möglichkeit, deine Tabs anzuzeigen, besteht darin, lange auf die Pfeile zu drücken, um eine vollständige Liste deiner Tabs anzuzeigen.
vgl.; https://vivaldi.com/de/new/

darüber hinaus:
  • bessere Performanz - vor allen Dingen bei vielen offenen Tabs.
weitere Themen - weitere Verbesserungen:
- mehr Farben für Themes und viele neue Einstellmöglichkeiten,

Die Änderungen des neuen Vivaldi im Video

What's new in Vivaldi browser 5.1 with Chromium 98

Die Übersicht : https://vivaldi.com/de/

die Community: https://vivaldi.net/

1644486572368.png


Bild vgl. https://vivaldi.com
 

Anhänge

  • 1644486649882.png
    1644486649882.png
    122,1 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und R O G E R
Finde die Leseleiste praktisch.
Ich denke mal @SV3N wird dazu noch ne News machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Das tolle am Vivaldi ist halt, dass er mit hunderten offener Tabs zurechtkommt. Die Tabs waren auch mein Einstiegspunkt im Frühjahr. Seit dieser Zeit bin ich bei Vivaldi und will nicht mehr zurückwechseln.
 
Die neue Vivaldi Version hat leider eine Macke, die mir jetzt gerade beim OS Wechsel aufgefallen ist.
Vivaldi importiert keine vorher von Vivaldi exportierte html Booksmarks...:skull_alt:
Ganz große Hühner Kacke...
Sollte jemand wissen wie es funktioniert, und ich habe nur etwas übersehen, bitte mal hier beschreiben...
Danke
 
Hat sich erledigt. Import endlich gefunden... :skull_alt:
 
Zurück
Oben