vivaldi einzelne cookies nicht automatisch löschen

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.445
Hallo zusammen,

vermutlich steh ich gerade nur auf dem Schlauch und ich hoffe die frage ist Trivial:

also mein Vivaldi Browser ist grundsätzlich so eingestellt, dass alle cookies beim beenden des Browsers automatisch gelöscht werden und das soll auch grundsätzlich so bleiben.

Jedoch habe ich inzwischen einzelne Localhost Seiten die auch cookies verwenden um Einstellungen zu speichern. Diese möchte ich gerne von der generellen Löschung auszunehmen. ist das irgendwie möglich und wenn ja, wie??
 
Einfachster Lösungsansatz: Verwende für das surfen doch einfach ein privates Fenster und für die Localhost-Seiten einfach ein normales Fenster....

Ansonsten kannst du die gespeicherten Cookies auch durchsuchen und filtern.

Du kannst diese z. B. auch generell verbieten und nur für einzelne Seiten zulassen:
https://help.vivaldi.com/desktop/privacy/cookies/
 
Zuletzt bearbeitet:
@supastar kann man das als default einstellen, dass man einfach auf das plus drücken kann und ein Privates Fenster bekommt? ansonsten leider nicht brauchbar, ich mache alle neuen Tabs über das Plus auf.
 
Du meinst vermutlich einen privaten Tab (weiß ich gar nicht, ob das Vivaldi kann).
Ich rede von einem privaten Fenster [Strg] + [Umschalttaste] + [N].
Da sind dann alle Tabs privat.
Und Cookies für einzelne Seiten kannst du zulassen.


Könntest du dir ansonsten z. B. auch einfach als Mausgeste anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Erweiterung "Cookie AutoDelete" kann man einstellen, dass alle cookies gelöscht werden aber einige Seiten verschont bleiben.
 
Lass die Einstellung, dass beim Beenden alle Cookies gelöscht werden so eingestellt.

Gib in das Adressfeld folgende Zeile ein:
chrome://settings/cookies

Dort kannst Du bei "Benutzerdefinierte Einstellungen" unter "Websites, die immer Cookies verwenden dürfen"
deine Seiten hinzufügen.

Beim Beenden von Vivendi bleiben dann die Cookies für die zugefügten Adressen erhalten, alle anderen werden gelöscht.

Gruß Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost
Zurück
Oben