Vivanco-Switch: Defekt, Händler pleite

testuser58

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes Problem: mein Vivanco-Switch spinnt nur noch rum, daher würde ich es gerne Umtauschen - Leider ist der Händler inzwischen Pleite, was kann ich da machen?

Muss der hersteller da einspringen, oder bin cih allenfalls auf dessen Kulanz angewiesen? danke

sagt wer ?

das der hersteller irgendwas übernimmt wenn der Händler nicht mehr existiert ist reine Kulanz !
eine Verpflichtung oder per Gesetz gibt es nicht !!!

gruss pebas

Falsch wenn Garantie dabei ist macht das der Hersteller es reicht ein formloses schreiben hatte das selbe Spiel auch vor kurzem wegen einer Grafikkarte Händler pleite Graka defekt Sapphire hat alles übernommen ohne Probleme

und wenn ist es wenn ich mich recht entsinne reine Gewährleistung vom Hersteller, würde sagen ein schreiben an den Support vom Hersteller und halt dein Problem schildern

weil am Ende was kannst du dafür wenn der Laden pleite macht das fände ich unfair wenn der Hersteller nein sagt

Zuletzt bearbeitet:
Sofern Vivanco ne Endkunden Garantie bietet, wende dich an die, ist das nicht der Fall hast du Pech und bist auf Kulanz angewiesen.
Letztlich wird der nur der Vivanco Support die Frage beantworten können.
Sie sind auf jeden Fall nicht verpflichtet die Gewährleistung eines pleite gegangenen Händlers zu übernehmen.

mmm aber indirekt trägt doch, wenn der händler austauscht, auch der Hersteller die Garantie - der Händler kriegt den Austausch ja gutgeschrieben?!....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben