VLC etc. via SP-App fernsteuern

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
nachdem ich jetzt schon ne Stunde probiere, die Fernsteuerung meines VLC-Players via SP zu realisieren, wende ich mich an euch, denn geklappt hat es bisher noch nicht. Getestet habe ich einerseits Unified Remote Full und VLC Direct Pro Free
Bei erstem findest das SP zwar den Rechner, gibt aber eine Fehlermeldung (rote Schrift am oberen Rand) "Name-PC: TCP connection refused. Retrying ..."
Das andere Tool scheint noch einwenig schwieriger zu sein. VLCDIRECT.BAT wurde ausgeführt, neuer VLC Player installiert.
Auch dieses Programm findet zwar meinen Rechner im Netzwerk und auch den VLC PLayer, den ich auf dem Rechner gestartet habe, nur wird jetzt noch ein HTTP Passwort verlangt. Dieses soll im im VLC definieren, indem ich Parameter -http-password=vlcdirect ausführe. Wer erklärt mir, wie das geht?
Vielen Dank! Ich finde das echt kompliziert und wenig benutzerfreundlich, hier scheinen richtige Kenntnisse mit Netzwerken notwendig zu sein und die besitze ich leider nicht.

Gruß
Jan

Hallo,

für die Parameter: Erstelle eine Verknüpfung an einem beliebigen Ort, dann Rechtsklick -> Eigenschaften. Der Rest sollte vom Screenshot ersichtlich sein!

Wegen Unified Remote Pro: Bei mir läuft das seit Jahren einwandfrei.
Hast du denn den Server installiert?
Wenn ja, ist es vielleicht eine tolle "Personal Firewall".

Gruß.

Anhänge

• VLC.png
    VLC.png
    14,8 KB · Aufrufe: 403
Danke, aber auch dabei gibts wieder Probleme. Ich habe echt langsam Zweifel an meinen Computerfähigkeiten. Fehlermeldung nach Einfügen der Erweiterung -http-password=vlcdirect
"VLC media player could not start.
Either the command line options were invalid or no plugin were found."
Was nun?

Habe es mittlerweile gefunden. Ein simpler Tippfehler, jetzt gehts. Schön wäre es noch, wenn die Bedienung auf den Tablet auch am gesperrten Bildschirm möglich wäre, so wie es beispielsweise einige Musikplayer bieten. Ansonsten eine gute App für den vlc-player.

Hallo
Die VLC Installation habe ich soweit am PC und am Smartphone abgeschlossen. Meldung "VLC gefunden, aber es braucht ein HTTP-Passwort". Ich verwende den VLC Player 2.1.5 und ich weiß nicht mehr weiter. Bitte wo im Programm (PC und Handy?) und was muss ich speichern. Danke für eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Odysseus007

Zurück
Oben