VLC mp3 mehrkanalwiedergabe?

Spygod

Banned
Hallo.

Gibt es beim VLC PLayer ein Option mit der ich Stereosignal zum beispiel mittels prologic mehrkanalfähig machen kann so wie beim av-receiver?

Hintergrund ist folgender:
Ich habe einen alten pc am av-receiver angeschlossen. Multi-channel eingang (3x 3,5 mm klinke auf stereo chinch) der av-receiver kann aber bei dieser eingangsart keine prologic modi. kann ich vielleicht mittels des vlc-players dieses erzwingen umwandeln?

Wäre mir neu dass der VLC Audio-Signale auf Mehrkanal hochrechnet... das schlimme is ja, dass er sich nicht mal zur Zusammenarbeit eines Filters wie dem AC3Filter überreden lässt, der das übernehmen würde... Aus dem Grund ist der VLC für mich auch ein No-Go, wird nur in absoluten Notfällen eingesetzt (die gibt es zum Glück selten bis nie bei mir)

Wie schaut es denn mit anderen Playern aus?

Über den Media Player Classic hört man ja in letzter Zeit viel gutes, vor allem im Zusammenhang mit HD-Material.

Geht das vom TE gewünschte denn mit anderen Playern?

Gruß

Doc

Es geht mit jedem Player, welcher bereit ist, mit im System installierten Codecs und Filtern zusammenzuarbeiten... dazu gehört auch der MPC... egal ob er es von Haus aus kann oder nicht... weiß ich gerade nicht...

Ich nutze dafür wie gesagt den AC3Filter.

Hab den MPC mal geladen, und ja er hat den AC3Filter an Bord.
Schaut sehr gut aus, in jedem Fall sehr einfach.

Einfach 5.1 einstellen und dann zeigen die Output-Mixer Pegel auf allen Kanälen.

Kann das Ergebnis leider noch nicht testen (inwiefern, dass dann auch harmonisch klingt), da mir noch längere Kabel zum Anschluss an meinen (ebenfalls recht altem) AV-Receiver fehlen.

Aber Vielen Dank 1668mib erstmal bis hier hin...

Gruß

Doc

Zurück
Oben